Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Edenkoben

Papiere und Bargeld aus PKW gestohlen

Freimersheim (ots) – In der Zeit von Mittwoch auf Donnerstag (29.04.2020,4 Uhr bis Donnerstag, 30.04.2020, 6 Uhr) wurden in der Burgstraße aus einem abgestellten BMW die Fahrzeugpapiere und Bargeld entwendet. Ersten Ermittlungen zufolge war das Fahrzeug nicht ordnungsgemäß verschlossen, weshalb der Unbekannte leichtes Spiel hatte. Hinweise nimmt die Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 entgegen.

Transporter weggerollt

Burrweiler (ots) – Weil ein 36-jähriger Paketfahrer nicht ausreichend sein Fahrzeug gegen das Wegrollen gesichert hatte, machte sich sein Transporter gestern Mittag (29.04.2020, 16.36 Uhr) in der Hirtenstraße selbständig und rollte 40 Meter bergab in den dortigen Waldgraben. Dabei wurde die linke Fahrzeugseite verschrammt. Die Gesamtschadenshöhe wird auf ca. 1.500 Euro beziffert. Für sein Fehlverhalten musste er eine Verwarnung in Höhe von 25 Euro bezahlen.

Zum sicheren Autofahren gehört auch das sichere Abstellen des Fahrzeugs. Nicht nur, wenn man den Wagen über Nacht oder für längere Pausen parkt, auch bei nur kurzen Stopps ist die ordnungsgemäße Sicherung von großer Bedeutung.

Kabelverteilerkasten in Bad Bergzabern beschädigt

Bad Bergzabern (ots) – Am 29.04.2020, zwischen 16:00 Uhr und 19:00 Uhr, wurde ein Kabelverteilerkasten im Bereich der Kapeller Straße in Bad Bergzabern durch einen Fahrzeugführer beschädigt. Hierbei entstand ein Schaden im niedrigen vierstelligen Bereich. Zeugen werden gebeten sich telefonisch unter 06343 93340 an die Polizeiinspektion in Bad Bergzabern zu wenden.