Frankfurt: Städtische Museen und Zoo öffnen am 12. Mai 2020

Übersichtskarte im Zoo Frankfurt (Foto: Holger Knecht)
Übersichtskarte im Zoo Frankfurt (Foto: Holger Knecht)

Frankfurt am Main – Die städtischen Museen, das Institut für Stadtgeschichte und der Zoo öffnen ab der kommenden Woche wieder ihre Türen für die Besucherinnen und Besucher. Das gibt Kulturdezernentin Ina Hartwig nach der Pressekonferenz des Landes am Donnerstag, 30. April 2020, bekannt, bei der Ministerpräsident Volker Bouffier überraschend und entgegen der aktualisierten Verordnung des Landes eine sofortige Öffnung der Kultureinrichtungen erklärt hat.

„Es freut mich sehr, dass die Museen, das Institut für Stadtgeschichte und der Zoo wieder öffnen dürfen. Das ist das richtige Signal. Ich bin mit den Direktorinnen und Direktoren in Kontakt, wir leiten alles in die Wege, um die Häuser im Laufe der kommenden Woche wieder für die Besucherinnen und Besucher zugänglich zu machen.“ Wann die einzelnen Häuser genau öffnen, ist den Websites der Institutionen zu entnehmen.