Landkreis Kassel: Die Polizei-News

Symbolbild, Krankenwagen, Rettung, Tag, Straße © on Pixabay

Helsa: Mann wird bei Streit durch Messer schwer verletzt

Helsa (ots) – Am Dienstagabend 28.04.2020 kam es gegen 21:30 Uhr in der Leipziger Straße in Helsa zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei 29-jährigen Männern. Dabei wurde einer der beiden, ein 29-Jähriger aus Großalmerode, durch ein Messer schwer am Bein verletzt. Er musste in ein Kasseler Krankenhaus gebracht und dort operiert werden, da die Verletzungen anfänglich offenbar lebensgefährlich waren.

Die zum Tatort gerufenen Beamten des Polizeireviers Ost nahmen vor Ort den anderen am Streit beteiligten 29-Jährigen aus Witzenhausen fest. Wie sich bei den ersten Ermittlungen herausstellte, kannten sich beide Männer und hatten sich am gestrigen Abend in Helsa getroffen, um sich wegen eines bereits bestehenden Streits auszusprechen.

Die Klärung des genauen Ablaufs der weiteren Geschehnisse ist nun Gegenstand der laufenden Ermittlungen, die von den Beamten der Regionalen Ermittlungsgruppe der Kasseler Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung geführt werden.

Alarmanlage schlägt Einbrecher in die Flucht – Kripo sucht Zeugen

Fuldatal (ots) – Eine ausgelöste Alarmanlage vertrieb in der Nacht zum Mittwoch 29.04.2020 im Fuldataler Ortsteil Ihringshausen, Unbekannte bei ihrem Einbruchsversuch in eine Tankstelle. Ob der nächtliche Einbruch auf das Konto derselben unbekannten Täter geht, die bereits in der Nacht von Sonntag auf Montag in die Tankstelle eingebrochen waren, ist bislang noch ungeklärt.

Eine Anwohnerin der Veckerhagener Straße war gegen 01:10 Uhr von der Alarmanlage der Tankstelle aus dem Schlaf gerissen worden und hatte die Polizei alarmiert. Bei Eintreffen der hinzugeeilten Streifen des Polizeireviers Nord fehlte von den unbekannten Tätern bereits jede Spur. Nach ersten Ermittlungen hatten die Einbrecher eine Tür gewaltsam geöffnet und dadurch die Alarmanlage ausgelöst.
Die Täter gelangten offenbar nicht in den Verkaufsraum und flüchteten ohne Beute.
Durch ihr brachiales Vorgehen richteten sie einen Sachschaden von rund 500 Euro an.

Wer in der Nacht zum heutigen Mittwoch verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Einbruch gemacht hat oder den Ermittlern des K 21/22 Täterhinweise geben kann, meldet sich bitte unter Tel.: 0561-9100 bei der Kasseler Polizei.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen