Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Pixabay

Frankfurt: Festnahme nach Randale im ICE

Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main

Frankfurt/Hauptbahnhof (ots) – Im Frankfurter Hauptbahnhof haben Beamte der Bundespolizei heute Morgen zwei angetrunkene 32-jährige Berliner festgenommen, die in einem ICE randaliert und mehrere Sitze, Armlehnen und Ablagetische in einem Zugabteil beschädigten.

Der Zugchef des ICE hatte sich kurz vor 4 Uhr bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main gemeldet und um Hilfe gebeten. So konnten die beiden Männer bei Ankunft des Zuges im Frankfurter Hauptbahnhof von einer Streife in Empfang genommen werden.

Nachdem die Beamten den Schaden im Zug aufgenommen hatten und die Beiden zur Wache gebracht werden sollten, versuchte einer der Männer nach den Beamten zu schlagen und zu treten. Erst als ihm Handfesseln angelegt wurden, beruhigte sich die Situation. In der Wache wurde bei ihnen Atemalkoholkonzentrationen von 1,4 und 0,8 Promille festgestellt.

Nach Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen Sachbeschädigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte wurden sie später wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Höhe des Schadens kann noch nicht beziffert werden.

Frankfurt: Trickdiebstahl “Handwerker”

Frankfurt-Sachsenhausen (ots)-(fue) Am Dienstag 28. April 2020 gegen 13.55 Uhr, klingelte es an der Wohnungstür einer 87-jährigen Frau in der Stegstraße. Vor der Tür stand ein ihr unbekannter Mann, der angab nach einem Wasserschaden in dem Mehrfamilienhaus nach Auswirkungen in ihrer Wohnung schauen zu müssen. Die 87-Jährige ließ den Mann in ihre Wohnung ein. Nur kurze Zeit später erschien ein zweiter Mann, der auch den Schmuck der Geschädigten entwendet haben dürfte. Nach etwa 30 Minuten verließen die beiden die Wohnung.

Erst später entdeckte die 87-jährige, dass Ohrringe, ein Armband und Ketten gestohlen wurden. Angaben zum Wert der gestohlenen Gegenstände können noch nicht gemacht werden, hier bedarf es weiterer Klärung.

Die Geschädigte beschreibt die beiden Männer wie folgt:

  • Täter 1: Etwa 60 Jahre alt, ca. 170 cm groß und von dicklicher Gestalt. Trug eine gelbe Warnweste und eine Kopfbedeckung.
  • Täter 2: 30-35 Jahre alt, etwa 170 cm groß, schwarze Haare. Südländisches Erscheinungsbild, dunkel gekleidet. Beide Täter sprachen akzentfreies Deutsch.

Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen