Osthessen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeibus, Polizeeinsatz © on Pixabay

20.000 Euro Schaden bei Unfallflucht

Bad Hersfeld – Am Mittwoch (29.04), gegen 01:30 Uhr, kam es auf der Autobahn A 7 in Richtung Kassel zu einem Alleinunfall in Höhe der Anschlussstelle Bad Hersfeld-West. Nachdem der Fahrzeugführer die Kontrolle über seine Mercedes E-Klasse verloren hatte und in die dortige Leitplanke gefahren war, entfernte er sich über die Bundesstraße B234 in Richtung Aua. Aufmerksame Zeugen beobachteten den Unfall und verständigten die Polizei.

Nachdem der Flüchtige einen Zwischenstopp in der Gemarkung Neuenstein eingelegt hatte, fuhr er wieder auf die A7 in nördliche Richtung. In Höhe der Anschlussstelle Homberg/Efze änderte der Fahrer erneut seinen Plan und fuhr – nach einem weiteren Kontakt mit der Leitplanke – mit seinem stark beschädigten Auto nun die A7 in Richtung Bad Hersfeld. Im Bereich der Ortschaft Saasen konnte der 28-Jährige aus dem Rhein-Main-Gebiet durch die Autobahnpolizei kontrolliert werden.

Da er augenscheinlich unter Drogeneinfluss stand, wurde er zur Blutentnahme mit auf die Dienststelle genommen.

Der Gesamtschaden beträgt rund 20.00 Euro.

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Fulda und des Polizeipräsidiums Osthessen Mann nach Streitigkeiten schwerst verletzt

Fulda (ots)

Fulda – Am Dienstagabend (28.04.), gegen 21.30 Uhr, wurde ein 18-jähriger Mann aus Fulda bei einem Streit vor einem Wohnhaus in der Moselstraße schwerst verletzt.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen begleitete der Fuldaer einen Freund, der nach vorangegangenen Differenzen mit dem späteren Täter ein klärendes Gespräch suchen wollte. Dabei kam es erneut zum Streit, bei dem der ebenfalls 18-jährige Täter aus Grebenhain das Opfer mit einem Messer so schwer verletzte, dass der Mann in einem Krankenhaus notoperiert werde musste. Sein Zustand ist derzeit kritisch.

Beamte der Polizeistation Fulda nahmen den zunächst flüchtigen Täter kurz nach der Tat in Tatortnähe fest.

Die Kriminalpolizei Fulda hat in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Fulda die Ermittlungen aufgenommen. Am Tatort wurde eine umfangeiche Spurensicherung betrieben. Die Ermittler führten außerdem Zeugenbefragungen durch. Die Staatsanwaltschaft hat beim zuständigen Amtsgericht in Fulda einen Antrag auf Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts des versuchen Totschlags gestellt.

Mann nach versuchten räuberischen Erpressungen festgenommen

Vogelsbergkreis (ots)

Alsfeld – Am Dienstagabend (28.04.) versuchte ein 20-jähriger Alsfelder die Mitarbeiter von gleich zwei Geschäften in der Alsfelder Innenstadt räuberisch zu erpressen.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen betrat der Täter gegen 17 Uhr zunächst eine Apotheke in der Mainzer Gasse. Nachdem er angab bewaffnet zu sein, forderte er die Herausgabe von Bargeld. Da seine Forderung nicht erfüllt wurde, verließ der 20-Jährige den Laden.

Kurze Zeit später beging er dann eine ähnliche Tat in einer Bäckerei in der Straße „Mainzer Tor“. Auch hier wollte er die Herausgabe von Geld erpressen, erneut ohne Erfolg. In diesem Zusammenhang wurde der Ladeninhaber leicht verletzt und musste medizinisch behandelt werden.

Der Täter konnte nach kurzer Flucht zu Fuß von Beamten der Polizeistation Alsfeld festgenommen werden. Aufgrund seines Geisteszustands wurde er zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus transportiert.

Die Kriminalpolizei Alsfeld hat in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Gießen die Ermittlungen aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft hat beim zuständigen Amtsgericht in Alsfeld einen Antrag auf einstweilige Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus gestellt.

Verkehrsunfallflucht – Wer hat etwas gesehen?

Bad Hersfeld – In der Zeit zwischen Montagabend (27.04.) und Dienstagmorgen (28.04.) parkte ein 21-jähriger Fahrer eines Seat Toledo aus Bad Hersfeld am rechten Fahrbahnrand der Straße „Am Frauenberg“. Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte mit seinem Fahrzeug den Pkw am linken Heck und entfernte sich unerlaubt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 500 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Warnmeldung: Enkeltrick-Betrüger aktuell in Fulda-Zirkenbach unterwegs

Fulda (ots)

Fulda – Aktuell sind im Fuldaer Stadtteil Zirkenbach Enkeltrick-Betrüger unterwegs. Nach derzeitigem Erkenntnisstand haben die Kriminellen in einem Fall auch Geld erbeutet.

Daher bittet die Polizei mögliche Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, sich mit dem Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0 in Verbindung zu setzen.

In diesem Zusammenhang rät Ihre Polizei:

  • Seien Sie misstrauisch gegenüber Unbekannten, vor allem am
    Telefon!
  • Übergeben Sie niemals Geld oder Wertgegenstände an unbekannte
    Personen!
  • Lassen Sie sich nicht unter Druck setzen. Verständigen Sie ihre
    Angehörigen und nutzen Sie hierbei die Ihnen bekannten
    Rufnummern!
  • Rufen Sie beim geringsten Zweifel bei der Polizei unter dem
    Notruf 110 an!