Frankfurt-Sachsenhausen (ots)-(dr) – Am späten Dienstagabend 28.04.2020 kam es zu einem Beinahe-Zusammenstoß zwischen mehreren Radfahrern. Kurz darauf attackierten 2 bislang unbekannte Radler auf brutale Weise einen 43-jährigen Radfahrer.

Der Geschädigte war gegen 17:45 Uhr auf dem Radweg der Ignatz-Bubis-Brücke in Richtung Sachsenhausen unterwegs. Auf der Brücke kam es beinahe mit 2 anderen Radfahrern zu einem Zusammenstoß. Zunächst gab es einen verbalen Streit zwischen den 3 Radfahrern. In dessen Verlauf warf einer der Beiden sein Fahrrad in Richtung des 43-Jährigen und traf ihn an der Schulter.
Der 43-jährige Mann zog sich deshalb zurück und fuhr weiter.

In Höhe Dreieichstraße/Große Rittergasse lauerte ihm einer der Streithähne auf und stieß ihn vom Rad. Auch der zweite Mann kam nun hinzu. Beide schlugen und traten schließlich auf den bereits am Boden liegenden 43-Jährigen ein. Dabei forderten sie die Herausgabe des Mobiltelefons.

Glücklicherweise gingen hinzugeeilte Passanten dazwischen und verhinderten schlimmeres.
Die Angreifer flüchteten daraufhin auf ihren Rädern in Richtung Kleine Rittergasse und von dort aus in unbekannte Richtung.
Aufgrund der Verletzungen kam der Geschädigte mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Personenbeschreibung:

  • Täter 1: Männlich, circa 25-30 Jahre alt, dickliche Gestalt, rote buschige Haare sowie Bart, bekleidet mit rotem Longsleeve und schwarzer Jogginghose mit einem weißen Streifen an der Seite.
    Er fuhr ein silbernes Mountainbike mit schwarzgrünem Sattel.
  • Täter 2: Männlich, circa 25-30 Jahre alt, dunkle Haare mit Glatzenansatz vorne, dünner Bart, bekleidet mit schwarzer Brille, schwarzem Oberteil, blauer Jogginghose der Marke “Adidas” mit weißen Streifen an der Seite und schwarzen Sneakern. Er fuhr ein schwarzweißes Mountainbike
    und hatte ein Kettenschloss geschultert.

Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen zur Tat und/oder den Tätern werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 069/755 – 10800 in Verbindung zu setzen.

_______________________________________________________________________

Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen