Wiesloch (ots) – Wegen eines Tötungsdeliktes ermittelt die Staatsanwaltschaft Heidelberg und das Dezernat für Kapitalverbrechen der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg gegen eine 50-jährige Frau.

Sie steht im dringenden Verdacht, in einer Sozialunterkunft in Wiesloch ihre Mitbewohnerin am frühen Dienstagmorgen 28.04.2020 erschlagen zu haben. Eine Zeugin informierte die Polizei, die das Opfer im Kellergeschoss fand. Die Tatverdächtige wurde in ihrer Wohnung festgenommen und befindet sich seitdem im Polizeigewahrsam.

Die genauen Hintergründe der Tat sind noch unbekannt, dürften jedoch in den seit Wochen andauernden Streitigkeiten begründet sein.
Das vermutliche Tatwerkzeug, der hölzerne Stiel einer Axt, wurde sichergestellt.

Die 50-Jährige soll im Laufe des Mittwochs dem Haftrichter vorgeführt werden.
Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Dezernates Kapitalverbrechen der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg dauern an.

Update 29.04.2020:

Die Beschuldigte wurde im Laufe des Mittwochnachmittags 29.04.2020, der Haftrichterin beim
Amtsgericht Heidelberg vorgeführt, die ihr den Unterbringungsbefehl eröffnete.
Im Anschluss wurde die Beschuldigte in eine psychiatrische Klinik eingeliefert.