Südhessen: Die Polizei-News

Wem gehört diese Jacke?
Wem gehört diese Jacke?

Darmstadt

Michelstadt-Steinbach: Wem gehört die an der Saubuchenhütte gefundene blaue Jacke? (siehe Foto)

(ots) – Nachdem in der Nacht zum Sonntag 05.04.2020 die sogenannte Saubuchenhütte im Wald bei Steinbach abgebrannt ist, dauern die Ermittlungen des Kommissariats 10 der Kriminalpolizei an. Die Beamten schließen nach wie vor eine Brandstiftung nicht aus.

Im Zuge der ersten Ermittlungen konnten im Umfeld der Hütte Getränkeflaschen und eine Jacke sichergestellt werden. Bei der Jacke handelt es sich um eine auffällig blaue Jacke der Marke “Jack & Jones” in Größe L. Der Eigentümer dieser Jacke ist für den Fortgang der Ermittlungen ein wichtiger Zeuge. Er wird gebeten, sich mit dem Kommissariat 10 unter der Rufnummer 06062 / 953-0 in Verbindung zu setzen.

Zudem bitten die Ermittler Zeugen, die Hinweise zu dem Eigentümer der Jacke geben können, sich ebenfalls bei der Polizeistation in Erbach unter der gleichen Rufnummer zu melden.

Darmstadt: Drei auf einen Streich – Zeugen nach Rollerdiebstählen gesucht

Darmstadt-Arheilgen (ots) – Nach drei Rollerdiebstählen in einer Nacht suchen die Ermittler des 3. Polizeireviers Zeugen, die Hinweise zu den Dieben oder zum Verbleib der gestohlenen Roller geben können. Diese hatten es in der Nacht zum Donnerstag (23.03.2020) jeweils auf Motorroller abgesehen, die auf Grundstücken in der Sauerweinstraße, der Greinstraße und in einer Tiefgarage Am Brombeerberg abgestellt waren.

Einer der gestohlenen Roller konnte bereits am Donnerstagmorgen vor einer Schule im Wilhelm-Busch-Weg aufgefunden werden. Zu dieser Zeit hatte der Besitzer den Diebstahl noch gar nicht bemerkt. Von den anderen beiden Rollern fehlt noch jede Spur. An dem gestohlenen gelben Leichtkraftrad der Marke Peugeot Speedfight 2 war zur Tatzeit das amtliche Kennzeichen DA-TA 215 angebracht. An dem ebenfalls noch vermissten schwarzen Motorroller der Marke Union Manhattan befand sich das Versicherungskennzeichen 114-WJM aus 2019. Hinweisgeber melden sich bitte unter der Rufnummer 06151 / 969-3810.

Darmstadt: Mann steigt in Wohnhaus ein und hievt Fahrrad aus Fenster

Darmstadt (ots) – Männlich, etwa 40 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß, von dünner Statur und bekleidet mit einer Anzugshose. Das ist die Beschreibung eines noch unbekannten Täters, der am Samstagabend (25.4.) sein Unwesen in der Kasinostraße getrieben hatte.

Kurz vor 21 Uhr konnte der Täter dabei beobachtet werden, wie er, eine kleine Tasche mit sich führend, über ein Fenster im Erdgeschoss, in die Räume eines Wohngebäudes einstieg. Dort schnappte er sich ein Fahrrad und eine blaue Tüte mit Leergut. Seine Beute hob er aus dem Fenster, bevor er damit das Weite in Richtung der Bleichstraße suchte. Bei dem Fahrrad handelte es sich um ein schwarzgrünes Mountainbike der Marke “Bulls”.

Die eingeleitete Fahndung nach dem Flüchtenden verlief ohne Erfolg. Die Polizei in Darmstadt (K21/22) ermittelt wegen des Verdachts des Wohnungseinbruchs und nimmt unter der Rufnummer 06151/9690 alle sachdienlichen Hinweise entgegen.

Darmstadt: Hochwertiges Lastenrad gestohlen – Wer kann Hinweise geben?

Darmstadt (ots) – Auf ein schwarzes Lastenrad im Wert von mehreren Tausend Euro hatten es noch unbekannte Diebe in der Nacht zum Sonntag (25.-26.4.) abgesehen. Zum Zeitpunkt der Tat stand das Pedelec vom Hersteller Riese und Müller in der Mauerstraße.

Die Ermittlungsgruppe-City in Darmstadt ist mit dem Falle betraut und nimmt unter der Rufnummer 06151/9690 alle sachdienlichen Hinweise zum Täter oder dem Verbleib des Fahrrades entgegen.

Darmstadt: Vandalen beschädigen 20 PKW und 3 Zäune – Zeugenaufruf!

Darmstadt/Waldkolonie Rheinstraße-Dornheimer Weg (ots) – Am frühen Sonntagmorgen 26.04.2020 gegen 04:15 Uhr meldeten Anwohner 3 Personen, die Außenspiegel an Fahrzeugen abgetreten und Zäune beschädigt haben. Die drei Personen flüchteten und konnten trotz sofortiger Fahndung leider nicht mehr gestellt werden.

Die Streifen stellten eine zweistellige Zahl an beschädigten PKW fest. Nachträglich wurden weitere Schäden gemeldet, so dass nach jetzigem Stand fast 20 Fahrzeuge und drei Gartenzäune betroffen sind.

Täterbeschreibung:

  • Die drei Personen wurden als männlich und zwischen 20-25 Jahren alt beschrieben. Einer sei mit einem roten und einer mit einem schwarzen Kapuzenpullover bekleidet gewesen sein. Der Dritte habe auffallend kurze Haare.

Der entstandene Schaden wird auf einen hohen vierstelligen Betrag geschätzt. Zeugen, die zur Identität der Täter Angaben machen können, werden gebeten, sich beim 2. Polizeirevier unter 06151/969-3710 oder der Ermittlungsgruppe Darmstadt City, /969-0, zu melden.

Darmstadt-Dieburg

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht mit Personenschaden

Darmstadt-Kranichstein (ots) – Im Zuge eines Ermittlungsverfahrens wegen einer Verkehrsunfallflucht bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung. Am Montag, den 27.04.2020 kam es gegen 14:30 Uhr in Darmstadt-Kranichstein zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem 4-jährigen Kind. Das Kind überquerte den Bürgersteig der Grundstraße im Bereich der Einfahrt des dortigen Penny-Marktes und wurde dabei durch die Fahrerin eines PKW übersehen, die gerade den Parkplatz des o.g. Supermarktes verlassen wollte.

Infolgedessen kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem PKW und dem 4-jährigen Kind, welches dadurch leichte Verletzungen am Kopf erlitt. Die Fahrerin des Fahrzeuges konnte anschließend durch einen namentlich unbekannten Zeugen/Fußgänger in einer Seitenstraße angehalten und somit der Identifizierung zugeführt werden.

Die Polizei sucht nun den Zeugen/Fußgänger, der die Fahrerin des unfallverursachenden PKW anhalten konnte. Dieser Zeuge wird gebeten, sich mit dem 1. Polizeirevier Darmstadt (Tel.: 06151 969 3610) oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Weiterstadt: Bordcomputer, Lenkrad und Schaltknüppel entwendet

Weiterstadt (ots) – In der Nacht zum Samstag (24.-25.4.) hatten es noch unbekannte Täter auf einen im Büttelborner Weg geparkten, schwarzen Audi SQ5 abgesehen. Die Täter schlugen die Scheibe der Beifahrerseite ein und verschafften sich somit gewaltsam Zugang zum Innenraum. Dort bauten sie den gesamten Bordcomputer, inklusive Navigationsgerät und auch den Schaltknüppel aus.

Mit ihrer Beute flüchteten die Kriminellen unerkannt. Die Kripo in Darmstadt (K21/22) ermittelt. Sachdienliche Hinweise werden an die Beamten unter der Rufnummer 06151/9690 erbeten.

Groß-Gerau

Alkohol und andere Drogen – Polizei stoppt 22-jährigen Autofahrer

Mörfelden-Walldorf (ots) – Einen 22 Jahre alten Autofahrer kontrollierten Beamte der Polizei Mörfelden-Walldorf in der Nacht zum Sonntag 26.04.2020 gegen 02.20 Uhr, in der Geschwister-Reiß-Straße.

Schnell bemerkten die Ordnungshüter, dass der 22-Jährige offenbar nicht mehr fahrtüchtig war. Ein Atemalkoholtest zeigte 0,36 Promille an und zudem reagierte ein Drogentest positiv auf den vorherigen Konsum von Cannabis und Amphetamin.

Der Mann wurde vorläufig festgenommen und musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihn erwarten nun Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie Fahren unter Drogen- und Alkoholeinfluss.

Verkehrsunfallflucht

Gernsheim (ots) – Am 27.04.2020 zwischen 13:15 Uhr und 14:40 Uhr, wurde auf dem “Pendlerparkplatz” der L3112, Nähe der AS Gernsheim zur A67, ein dort geparkter PKW Mercedes, C-Klasse, Farbe grau, erheblich beschädigt.

Vermutlich beim Rangieren stieß ein unbekannter Fzg.-Führer gegen das Heck des geparkten PKW, wobei an diesem ein Schaden von ca. 5.000 Euro entstand. Von dem unbekannten Fzg., das sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernte, ist lediglich die Eigenfarbe gelb bekannt. Hinweise unter Tel. 06258-93430 an die Polizeistation in Gernsheim.

Groß-Gerau: Einbruch in Drogerie misslingt

Groß-Gerau (ots) – Ein Unbekannter versuchte in der Nacht zum Sonntag 26.04.2020 gegen 02.18 Uhr, in eine Drogerie in der Münchener Straße einzubrechen.

Nach derzeitigem Kenntnisstand versuchte der Kriminelle, mit Tritten gegen die Tür, in das Geschäft zu gelangen. Die Ladentür hielt dem Einbruchsversuch stand. Daraufhin flüchtete der dunkel gekleidete Mann unerkannt und hinterließ einen Schaden von mehreren Tausend Euro.

Durch Beamte der Polizeistation Groß-Gerau konnte im Rahmen der Fahndung ein Mann in der Nähe des Tatorts kontrolliert werden. Ob dieser im Zusammenhang mit dem Einbruchsversuch steht, müssen die weiteren noch andauernden Ermittlungen zeigen.

Wer die Tat beobachten konnte oder andere sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe der Polizei in Groß-Gerau unter der Rufnummer 06152/175-0 zu melden.

Büttelborn: Eigentümer gesucht

Büttelborn (ots) – Nach einem außergewöhnlichen Fund beim Sportplatz im Berkacher Weg, sucht die Polizei den Eigentümer. Ein Zeuge meldete am Samstagmittag (25.04.), gegen 12.15 Uhr, eine Tüte mit Drogen im Gebüsch gefunden zu haben. Durch Beamte der Polizeistation Groß-Gerau konnte der außergewöhnliche Fund bestätigt werden. Die Ordnungshüter stellten im Anschluss rund 50 Gramm Marihuana sicher.

Die Ermittler des Kriminalkommissariats 34 in Rüsselsheim haben zwar wenig Hoffnung, dass sich der Eigentümer finden lässt, dennoch werden sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 06142/696-0 erbeten.

Mörfelden-Walldorf: Mehrere Reifen entwendet – Wer kann Hinweise geben?

Mörfelden-Walldorf (ots) – Auf einem Firmengelände “An der Schnepfenschneise” entwendeten Kriminelle im Zeitraum zwischen Donnerstagnachmittag (23.04.) und Freitagmorgen (24.04.) mehrere Fahrzeugreifen.

Die Unbekannten verschafften sich, durch Gewalteinwirkung an der Grundstücksmauer, Zugang zum Gelände. Dort hatten sie es auf diverse gelagerte Reifen abgesehen, welche sie vermutlich durch das zuvor eingeschlagene Loch vom Gelände wegschafften. Daraufhin flüchteten sie unerkannt.
Wie viel Reifen gestohlen wurden und wie hoch der genaue Wert ist, muss im Rahmen polizeilicher Ermittlungen geprüft werden.

Die Ermittlungsgruppe der Polizei in Mörfelden-Walldorf ist mit dem Fall betraut und nimmt Zeugenhinweise unter der Rufnummer 06105/40060 entgegen.

Kreis Bergstraße

Einhausen: Briefkasten beschädigt und geplündert – Zeugen gesucht

Einhausen (ots) – Mit Gewalt haben bislang unbekannte Täter in der Nacht zum Sonntag (25.04.2020) den Briefkasten in der Schwanheimer Straße beschädigt. Ziel der Täter war es vermutlich, an den Inhalt des Briefkastens zu gelangen. Zumindest konnte im Zuge der ersten Ermittlungen ein aufgerissener Brief im Nahbereich gefunden und sichergestellt werden.

Inwieweit die Kriminellen weitere Briefe mitgenommen haben, ist derzeit noch unklar. Die Ermittler der Polizeistation Heppenheim haben den Fall übernommen. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06252 / 706-0 zu melden.

Bürstadt: Betrunkene Autofahrer gestoppt

Bürstadt/Gorxheimertal (ots) – Durch eine extrem unsichere Fahrweise ist ein Autofahrer am späten Sonntagabend 26.04.2020 in Bürstadt aufgefallen. Nicht nur, dass der Mann in Schlangenlinien unterwegs war, er soll sein Auto auch mehrfach abgewürgt und die falschen Gänge geschaltet haben.

Die alarmierten Streifen der Polizeistation Lampertheim-Viernheim konnten das Fahrzeug schließlich in der Heppenheimer Straße geparkt feststellen. Bei der umgehenden Fahndung nach dem Fahrer fanden sie diesen, schnellen Fußes unterwegs, in der Nibelungenstraße. Bei der Kontrolle kurz vor 23 Uhr entdeckten die Beamten auch den passenden Autoschlüssel bei dem Mann. Ein Atemalkoholtest brachte den beachtlichen Wert von über 1,6 Promille zum Vorschein. Der 43-Jährige wurde daraufhin zur Wache gebracht. Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, zudem wurde sein Führerschein sichergestellt.

Auch im Gorxheimertal stoppte eine Polizeistreife am Samstagabend (25.04.2020) einen Autofahrer, der deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Der Streife der Polizeistation Wald-Michelbach war der Fahrer aufgefallen, da er gegen 20.30 Uhr zwischen Unter-Abtsteinach und Trösel extrem langsam unterwegs war. Bei einer anschließenden Kontrolle zeigte der Alkoholtest fast 1,6 Promille.

Zudem stellten die Beamten frische Unfallspuren am Auto fest. Diese konnten bislang allerdings noch keinem Unfall zugeordnet werden. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Gegen den 29-Jährigen wurde Anzeige erstattet und eine Blutentnahme bei ihm durchgeführt. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Kind stürzt mit Fahrrad – Fahndung nach flüchtigem Fahrzeug

Wald-Michelbach (ots) – Am Donnerstag 23.04.2020 gg. 14:30 Uhr befuhr ein 13-jähriger Junge die Gaderner Straße aus dem Ortsteil Gadern kommend in Fahrtrichtung Wald-Michelbach. Auf Höhe der Hausnummer 12 überholte ein Fahrzeug den jungen Radfahrer und unterschritt hierbei den vorgeschriebenen Seitenabstand.

Ohne Kontakt zwischen dem Fahrzeug und dem jungen Radfahrer kam dieser zu Fall und verletzte sich leicht. Das Fahrzeug fuhr ohne anzuhalten weiter. Durch eine Fußgängerin wurde dem Jungen kurz darauf beim Aufstehen geholfen. Der geschädigte Radfahrer konnte leider keine genauen Angaben zum flüchtigen Fahrzeug machen. Er schilderte jedoch, dass das Fahrzeug keine Motorgeräusche von sich gab, weshalb es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug evtl. um ein Elektro- oder Hybridfahrzeug handeln könnte.

Zeugen, welche den Vorfall bemerkt haben oder Angaben zum flüchtigen Fahrzeug machen können, werden gebeten sich mit der Polizeistation Wald-Michelbach unter der 06207-94050 in Verbindung zu setzen.

Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

Mörlenbach (ots) – Bereits am Freitag 17.04.20 ereignete sich gegen 11:30 Uhr in Mörlenbach ein Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von ca. 250 Euro entstand. In der Straße Groß-Breitenbach, vor einer Einmündung, kam es zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge bei einem Abbiegevorgang.

Bei einem der beteiligten Fahrzeuge handelte es sich um einen silberfarbenen PKW Mercedes SLK. Dieses Fahrzeug entfernte sich nach dem Unfall unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei Heppenheim bittet mögliche Zeugen, welche Hinweise auf den PKW Mercedes geben können, sich unter der Telefonnummer 06252 7060 zu melden.

Kennzeichen gestohlen – Zeugen gesucht.

Lampertheim (ots) – In der Nacht von Freitag 23.04. auf Samstag 24.04.2020 wurde das vordere Kennzeichen eines PKW Fiat in Lampertheim gestohlen. Das Fahrzeug mit dem Kennzeichen HP-AC 164 war in der Martin-Kärcher-Straße geparkt.
Das vordere Kennzeichen wurde von einem unbekannten Täter aus der Halterung gelöst und gestohlen. Die hintere Halterung des Kennzeichens war auch geöffnet worden, das Kennzeichen verblieb jedoch am Fahrzeug. Vermutlich wurde der oder die Täter bei dem Diebstahl gestört.

Die Polizeistation Lampertheim-Viernheim bittet mögliche Zeugen sich unter der Telefonnummer 0620694400 bei der Dezentralen Ermittlungsgruppe zu melden.

Südhessen

Südhessen/Landkreis Bergstraße/Odenwald: Über 400 Biker kontrolliert

Südhessen (ots) – Wiederholt haben Ordnungshüter der örtlichen Polizeidienststellen sowie Polizisten der Verkehrsinspektion des Polizeipräsidiums Südhessen am vergangenen Wochenende zahlreiche Motorradkontrollen im gesamten Gebiet durchgeführt. Wie bereits in den vorangegangenen Tagen zeigten sich die Strecken wenig befahren. Zwischen Freitag (24.4) und Sonntag (26.4.) kontrollierten die Beamten auf den bekannten Ausfahrtsstrecken mehr als 400 Motorradfahrer.

Am Freitag (24.4.), in der Zeit zwischen 11 und 18.30 Uhr, hatten die Beamten dabei erneut ein Augenmerk auf die beliebten Strecken im Odenwald und an der Bergstraße, darunter die L 3108, zwischen Hetzbach und Ober-Sensbach sowie zwischen Reußenkreuz und Schöllerbach. Im Ergebnis zeichnete sich erfreulicherweise ab, dass sich die Mehrheit der Fahrer an die vorgeschriebene Geschwindigkeit hielten und auch die Maschinen keine gravierenden technischen Veränderungen aufwiesen. Lediglich zwei Maschinen wurden aufgrund ihrer Lautstärke sichergestellt. Für eine abschließende Beurteilung werden beide Motorräder einem amtlichen Sachverständigen vorgeführt.

Am Sonntag (26.4.) wurden im Rahmen einer Geschwindigkeitsüberwachung auf der Kreisstraße 211, im Brombachtal, insgesamt 778 Fahrzeuge, darunter 409 Motorräder, gemessen. Hierbei missachteten insgesamt 95 Motorradfahrer die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit. Für 62 Biker mündeten die Verstöße in Verwarnungsgelder. 33 Fahrer werden sich dagegen auf deutlich höhere Bußgelder sowie Punkte in Flensburg einstellen müssen.
Fünf weiteren Bikern drohen zusätzlich Fahrverbote von mindestens einem Monat. Darunter der unrühmliche Spitzenreiter des Tages, der die 70 km/h Strecke mit 129 Stundenkilometer passierte.
Ihn erwartet ein Bußgeld von 240 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot.
Der technische Zustand der Motorräder zeigte sich in der Mehrheit, auch an diesem Tag, insbesondere an den Schalldämpferanlagen, ohne größere Beanstandungen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen