Neustadt: Modernisierungszuschuss vom Bund für das Hambacher Schloss

Hambacher Schloss (Foto: Holger Knecht)
Hambacher Schloss (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – Die Umstellung der Beleuchtung der Dauerausstellung auf LED und die Modernisierung der Ausstellungstechnik im Hambacher Schloss wird aus dem Bundesprogramm „Investitionen in nationale Kultureinrichtungen“ mit 56.000 Euro unterstützt. Das hat die Staatsministerin für Kultur bei der Bundeskanzlerin Monika Grütters heute mitgeteilt.

Der direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Neustadt-Speyer Johannes Steiniger (CDU): „In der Corona-Zeit sind Kultureinrichtungen wie das Hambacher Schloss besonders betroffen. Deshalb ist es wichtig, das Programm wie geplant umzusetzen und damit dringliche Investitionen in national bedeutsamen Kultureinrichtungen zu ermöglichen. Ich bin mir sicher, dass die Stiftung bei der Realisierung auch kleinere und mittelständische Unternehmen aus dem Wahlkreis nach Kräften berücksichtigen wird.“


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – aufs Bild klicken