Neustadt: „Wasser – Stoff des Lebens“ – Online-VHS-Vortrag am 20. Mai 2020

Neustadt an der Weinstraße – Der ursprünglich für den 22. April 2020 ansetzte Online-Vortrag „Wasser – Stoff des Lebens und seine Bedeutung für die Welt“ wird nun am Mittwoch, 20. Mai, 19 Uhr, stattfinden. Die Teilnahme ist kostenlos.

Zum Inhalt: Etwa 70 Prozent der Oberfläche der Erde sind mit Wasser bedeckt. Zu einem ähnlich großen Anteil besteht der Mensch aus Wasser. Einer medizinischen Faustregel zufolge können Menschen drei Wochen lang ohne Nahrung, aber nur drei Tage ohne Wasser überleben. Wasser ist ein Grundstoff des Lebens.

In Anbetracht der zunehmenden Knappheit der Ressource Wasser stellt sich die Frage, wie die Menschheit mit den Folgen dieser Entwicklung umgehen kann. Vor dem Hintergrund der ehemaligen „Wasser wirkt!“-Kampagne von UNICEF soll im Vortrag die Bedeutung von Wasser in seinen kulturellen, soziopolitischen und ökologischen Dimensionen vorgestellt werden.


Anmeldungen sind möglich unter 06321/855-1564 oder online auf www.vhs-nw.de. Die Zugangsdaten zur Einwahl erhält man nach der Anmeldung.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – aufs Bild klicken