Osthessen: Die Polizei-News

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Niederaula (ots) – B 62 Niederaula Am Samstag 25.04.2020 gegen 13:45 Uhr, befuhr ein 19-jähriger PKW Fahrer die B62 aus Richtung Niederaula nach Beiershausen. In diesem Bereich geriet er mit seinem PKW auf die Bankette, fuhr anschließend über die Gegenfahrbahn in eine Böschung und überschlug sich dort; der PKW blieb auf dem Dach liegen.

Der junge Mann konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde verletzt in das Klinikum Bad Hersfeld gebracht. Die Feuerwehr aus Niederaula band ausgelaufene Betriebsstoffe. Die B62 war kurzzeitig zur Unfallaufnahme sowie der Bergung des PKW gesperrt. Am PKW entstand Totalschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Bad Hersfeld (ots) – Am Sonntag 26.04.2020 gegen 18:45 Uhr, befuhr ein 19-jähriger PKW Fahrer aus Eiterfeld die Reichsstraße in Richtung Hochbrücke, als er im Kreuzungsbereich der Dudenstraße mit einem anderen PKW kollidierte. Dessen Fahrerin fuhr in Richtung Bahnhof; sie wurde durch den Unfall leicht verletzt. Für einen der beiden Beteiligten zeigte die Lichtsignalanlage “rot”.

Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 13.000 Euro. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeistation Bad Hersfeld, 06621 9320 oder über die “Online-Wache” (www.polizei.hessen.de) zu melden.

Verkehrsunfall

Bebra (ots) – Am Sonntag 26.04.20 gegen 17.10 Uhr befuhr eine 34-jährige Frau aus Cornberg mit ihren PKW die B27 von Bebra-Mitte in Richtung Asmushausen. Aus bisher ungeklärter Ursache kam sie ausgangs einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr ca. 100 m parallel neben der Fahrbahn auf einer Wiese weiter und prallte dann frontal gegen einen Baum. Das Fahrzeug wurde um 90 Grad seitlich verdreht und fing sofort Feuer.

Die Fahrerin wurde durch zwei beherzt eingreifende Ersthelfer schwer verletzt aus den Fahrzeug geborgen. Die Frau wurde ins Kreiskrankenhaus Rotenburg gebracht. Das Auto wurde von den Feuerwehren Bebra, Asmushausen und Rautenhausen gelöscht. Es ist total abgebrannt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 32.000 EUR. Die B27 war zwischen Bebra-Nord und Bebra-Mitte von 17.15 bis 18.15 voll gesperrt. Der Verkehr wurde abgeleitet

Alkoholisierter Pkw-Fahrer verursacht Alleinunfall

Großenlüder (ots) – Ein 58-jähriger Mercedes-Fahrer aus der Gemeinde Bad Salzschlirf befuhr am 26.04.2020 gegen 00:30 Uhr, die Bundesstraße 254 von Fulda in Richtung Großenlüder-Bimbach. Dabei kam der Mercedes-Fahrer infolge des Genusses alkoholischer Getränke nach links von der Fahrbahn ab und fuhr einige Meter auf einer dort beginnenden Leitplanke, bis sein Pkw dann in den Straßengraben katapultiert wurde.

Hierbei entstand am Mercedes wirtschaftlicher Totalschaden, insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von etwa 20.500 EUR. Da der 58-Jährige unter Alkoholeinfluss stand wurde eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein sichergestellt.

Fahrradfahrer schwer verletzt

Fulda (ots) – Am Freitag 24.04.2020 um 19:16 Uhr ereignete sich auf der Leipziger Straße Höhe der Hausnummer 98 ein Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem PKW, bei dem der Fahrradfahrer schwer verletzt wird. Ein 27-jähriger Fahrradfahrer aus Fulda befuhr die Leipziger Straße aus Richtung Lehnerz kommend, auf dem Bürgersteig entgegen der Fahrtrichtung, in Richtung Fulda-Stadtmitte. In Höhe der Hausnummer 98 wollte er die Leipziger Straße nach rechts überqueren, beachtete nicht den Audi eines 43-Jährigen aus Hünfeld, welcher die Leipziger Straße in Richtung Lehnerz befuhr und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Der Fahrradfahrer wurde schwer verletzt zur weiteren medizinischen Behandlung im Klinikum Fulda stationär aufgenommen. Am Audi und am Fahrrad entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 2650,00 EUR. Der Audi-Fahrer sowie dessen Beifahrerin 42-jährige Beifahrerin blieben unverletzt.

Küchenbrand – 3 Personen mit Rauchgasintoxikation

Petersberg (ots) – Am Sonntagnachmittag 25.04.2020 kam es in der Ostlandstraße in Petersberg-Götzenhof zu einem Küchenbrand, bei dem etwa 8.000 Euro Sachschaden entstand. Die drei Hausbewohner im Alter von 56, 60 und 81 Jahren wurden durch drei RTW mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation vorsorglich ins Herz-Jesu-Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehren aus Petersberg, Steinau und Steinhaus hatten den Brand sehr schnell unter Kontrolle. Die Brandursache lag im Bereich des Küchenherdes, vermutlich hat sich ein auf einer eingeschalteten Herdplatte liegender Gegenstand entzündet. Die polizeilichen Ermittlungen diesbezüglich dauern an.

Alkoholisierter Pkw-Fahrer verursacht Alleinunfall

Großenlüder (ots) – Ein 58-jähriger Mercedes-Fahrer aus der Gemeinde Bad Salzschlirf befuhr am 26.04.2020, gegen 00:30 Uhr, die Bundesstraße 254 von Fulda in Richtung Großenlüder-Bimbach. Dabei kam der Mercedes-Fahrer infolge des Genusses alkoholischer Getränke nach links von der Fahrbahn ab und fuhr einige Meter auf einer dort beginnenden Leitplanke, bis sein Pkw dann in den Straßengraben katapultiert wurde.

Hierbei entstand am Mercedes wirtschaftlicher Totalschaden, insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von etwa 20.500 EUR. Da der 58-Jährige unter Alkoholeinfluss stand wurde eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein sichergestellt.

Radfahrerin stürzt und verletzt sich

Bad Hersfeld (ots) – Am Sonntagnachmittag 25.04.2020 kam im Bereich Sportplatz Kalkobes / Waldrand eine 52-jährigen Fahrradfahrerin ohne Fremdeinwirkung zu Fall. Durch den Sturz verletzte sie sich und wurde mit einem RTW zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Schaden entstand bei dem Unfall nicht.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen