Landau: Die Polizei-News

Symbolbild, Blaulicht, Polizei © on Pixabay

Landau: Körperverletzung und Trunkenheit im Verkehr

Landau (ots) – 21.04.2020, 15.50 Uhr – Der Polizei Landau wurden Streitigkeiten im Bereich des Westbahnhofes Landau gemeldet. Vor Ort ergab sich, dass zwei 30 bzw. 38 Jahre alte Männer nicht unerheblich dem Alkohol zugesprochen hatten und der jüngere nun sein Handy vermisste. Er beschuldigte den älteren des Diebstahls und schlug ihn, worauf dieser das E-Bike des Schlägers nahm und davonfuhr.

Er konnte im Rahmen der Anzeigenaufnahme festgestellt und kontrolliert werden, wobei ein Alkoholtest einen Wert von 1,99 Promille ergab. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Gegen den Schläger wird wegen Körperverletzung ermittelt. Wo das Handy abblieb, konnte nicht geklärt werden.

Landau: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Landau (ots) – 21.04.2020, 11.35 Uhr – Ein 82-jähriger befuhr mit seinem Pedelec einen Feldweg zwischen Arzheim und Wollmesheim. Als ihm von einer Windböe die Mütze vom Kopf gerissen wurde, versuchte er nach dieser zu greifen und betätigte versehentlich die Vorderradbremse. Er verlor die Kontrolle über das Rad und stürzte, wodurch er sich eine blutende Wunde am Kopf zuzog. Nach Versorgung durch den Rettungsdienst wurde er in ein Landauer Krankenhaus gebracht.