Nordbaden: ADAC Heidelberg Historic legt 2020 eine Pause ein

26. Ausgabe der Oldtimerrallye findet aufgrund der Corona- Pandemie erst im Juli 2021 statt

Heidelberg / Sinsheim – Angesichts der Ausbreitung des Coronavirus wird die ADAC Heidelberg Historic 2020 nicht stattfinden. Die beliebte Oldtimerrallye, die im vergangenen Jahr zum 25. Mal durch Kurpfalz, Odenwald und Kraichgau führte, war für den 9. bis 11. Juli 2020 geplant.

„Wir haben uns zum Schutz aller Beteiligten für diesen Schritt entschieden,“ erklärte Jürgen Fabry, der als Veranstalter und Sportleiter des ADAC Nordbaden e.V. die ADAC Heidelberg Historic verantwortet. „Besonders tut uns das für die 180 angemeldeten Teams leid, die sich seit Monaten auf die Veranstaltung freuen,“ so Fabry weiter. Bereits Ende Februar war die Veranstaltung komplett ausgebucht. Die Teilnehmer ebenso wie die zahlreichen Zuschauer, die jedes Jahr den Start und die Zieleinfahrten am Technik Museum Sinsheim oder die Rallyepausen auf dem Heidelberger Marktplatz und am Audi Forum Neckarsulm hautnah mitverfolgen, können sich nun den 8. bis 10. Juli 2021 im Kalender vormerken. Dann soll die 26. ADAC Heidelberg Historic ihre Fortsetzung finden und mit ihren automobilen Legenden wieder durch die idyllische Landschaft im nördlichen Teil Baden- Württembergs führen.


Weitere Terminverschiebungen und Absagen von Motorsport- und Klassik-Veranstaltungen des ADAC Nordbaden und seiner Ortsclubs sind unter www.motorsport-nordbaden.de veröffentlicht.


News aus Heidelberg und dem Rhein-Neckar-Kreis - bitte aufs Bild klicken
News aus Heidelberg und dem Rhein-Neckar-Kreis – bitte aufs Bild klicken