Friedberg: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Auto (PxHere)

Butzbach: Renault beschädigt und abgehauen

Am Sonntag (19. April) beobachteten Zeugen gegen 19 Uhr, wie ein dunkler PKW (vermutlich Mercedes) einen in der New York Straße abgestellten, silbernen Renault touchierte. Der Daimler sei dann allerdings weitergefahren, ohne sich um den entstandenen Schaden von etwa 2.500 Euro zu kümmern. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich telefonisch bei der Polizei Butzbach unter Tel: 06033/70430 zu melden.

Friedberg: Schild umgefahren

Am Sonntagnachmittag (19. April) teilten Anrufer der Polizei gegen 16.30 Uhr mit, dass in der Mainzer-Tor-Anlage ein Verkehrsschild umgeknickt sei und nun auf dem dortigen Gehweg liegen würde. Nach bisherigen Erkenntnissen war dieses kurze Zeit zuvor von einem weißen Skoda umgefahren worden. Der Verursacher hatte sich jedoch nicht um die Schadenregulierung bemüht und war scheinbar einfach weitergefahren. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei in Friedberg unter Tel. 06031/6010 entgegen.

L3053: Radfahrer stürzt / Traktor fährt davon

Am Samstagmittag (18. April) war ein 52-jähriger Rennradfahrer aus der Wetterau gegen 12.30 Uhr auf der L3053 von Weiperfelden in Richtung Espa unterwegs, als kurz vor dem Ortseingang ein Traktor mit Hänger die Landstraße von rechts nach links überquerte. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich der Radfahrer nach rechts aus, kam von der Fahrbahn ab und stürzte in einen dortigen Graben. Dabei verletzte er sich leicht; das Sportgerät wurde beschädigt. Der Traktorfahrer fuhr scheinbar unbeirrt weiter, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nun nach besagtem Fahrzeugführer sowie nach weiteren Zeugen. Hinweise erbittet die Polizeistation Gießen Süd, Tel: 0641/70060.

Bad Nauheim: Wohnhausbrand (Folgemeldung)

Am Montagmorgen kam es in den frühen Morgenstunden aufgrund eines Brandes in der Gutenbergstraße zu einem größeren Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei.

Kurz nach 06 Uhr hatten Anwohner zunächst einen lauten Knall gehört und dann eine Rauchentwicklung, augenscheinlich aus dem Dachstuhl des Mehrparteienhauses, wahrgenommen. Im Rahmen der Löscharbeiten wurden in der Wohnung im obersten Stockwerk zwei tote Personen aufgefunden. Deren Identität steht aufgrund des Zustands bislang nicht fest.

Brandermittler der Polizei haben die Ermittlungen vor Ort übernommen. Zur Brandursache ist derzeit nichts bekannt. Zurzeit sind keine weiteren Auskünfte möglich.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ? Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen