Neustadt und Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 20.04.2020 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Neustadt: Verkehrsunfallflucht auf Supermarktparkplatz

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 19.04.2020, zwischen 15:30 Uhr und 16:15 Uhr parkte ein 60-jähriger Mann mit seiner grauen Audi Limousine auf einem Supermarktparkplatz in der Martin-Luther-Straße. Als er nach dem Einkauf wieder zu seinem Wagen zurückkehrte stellte er zwei frische Lackkratzer auf der Fahrerseite seines Fahrzeugs fest. Zeugen, die Hinweise zum bis dato unbekannten Verursacher geben können werden gebeten sich mit hiesiger Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.


Neustadt: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

Neustadt/Weinstraße (ots) – Neustadt/Weinstraße: Im dem Zeitraum von Freitag den 17.04.2020 bis Montag den 20.04.2020 kam es in der Hindenburgstraße in Neustadt zu einer Verkehrsunfallflucht. Der/die unbekannte Fahrzeugführer/in kollidiert hierbei im Bereich der Fußgängerampel zur Exterstraße mit einem Ampelmast und einem in der Hindenburgstraße abgestellten blauen PKW. Der/die Verursacher/in verließ im Anschluss unerlaubt die Unfallörtlichkeit ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Der Verkehrsunfallverursacher dürfte nach ersten Ermittlungen einen silbernen Mercedes-Benz E-Klasse geführt haben. Möglicherweise ist der Schaden beim Wenden auf der Fahrbahn entstanden. Zeugen die den PKW oder den/die Fahrer/Fahrerin gesehen haben oder Hinweise zu dem Verkehrsunfall geben können werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion in Neustadt zu melden.


Friedelsheim: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Friedelsheim (ots) – Am 20.04.2020 gegen 13:30 Uhr kam es an der Kreuzung Schulstraße / Hauptstraße / Bahnhofstraße in Friedelsheim, nach Missachtung des angezeigten Rotlichts durch den 71-jährigen Unfallverursacher, zum Zusammenstoß zweier PKW. Die 79-jährige Unfallgeschädigte wurde hierbei leicht verletzt und zur weiteren medizinischen Abklärung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.


Haßloch: Nach Zusammenstoß flüchtig / Verkehrsunfallflucht in Haßloch

Haßloch (ots) – Zwischen Freitag, 17.04., 18.00 Uhr, und Samstag, 18.04., 17.00 Uhr, befuhr der Fahrer eines bislang unbekannten Fahrzeugs die Himmelsgasse in Haßloch aus Richtung Füllergasse kommend in südlicher Richtung. Dabei stieß er gegen einen Pkw Hyundai, der dort am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkt war. Im Anschluss entfernte er sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern oder eine Schadensregulierung in die Wege zu leiten. Am Pkw Hyundai entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.

Die Polizeiinspektion Haßloch erbittet Hinweise von evtl. Zeugen des Unfalls unter Tel. 06324-9330 oder per E-Mail an pihassloch@polizei.rlp.de.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken