Frankfurt-Bahnhofsviertel (ots)-(lu) Sonntagabend 19.04.2020 versuchte ein nordafrikanisch aussehender Mann das Mobiltelefon eines 56-jährigen Taxifahrers aus dessen Fahrzeug zu entwenden. Gegen 22:00 Uhr parkte der Taxifahrer aus Frankfurt sein Taxi in der Kaiserstraße und wollte eine Pause machen.

Während er sich zum Kofferraum begab, um dort sein Essen zu sich zu nehmen, öffnete ein Unbekannter die Beifahrertür des Fahrzeugs. Der Taxifahrer konnte erkennen, dass sich ein Mann in das Fahrzeug beugte und seine Gegenstände durchwühlte.

Der 56-Jährige Taxifahrer reagierte prompt und eilte zur Beifahrertür. Hier versuchte er den mutmaßlichen Dieb in sein Fahrzeug zu drücken, um ihn so an einer Flucht zu hindern.
Der Täter wehrte sich jedoch so stark, dass beide Männer auf den Boden fielen und es zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam. Anschließend floh der Mann zu Fuß in Richtung Weserstraße.

Durch das Gerangel fiel dem Dieb das zuvor eingesteckte Mobiltelefon des Geschädigten aus der Tasche, welches der Taxifahrer wieder an sich nehmen konnte. Verletzt wurde der Taxifahrer nicht.

Täterbeschreibung:

  • Männlich, nordafrikanisches Erscheinungsbild, ca. 180cm groß, schmale Statur, dunkler Bart, dunkle Locken, trug eine rote Jogginghose und einen hellen Pullover.

Personen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Frankfurt unter der Rufnummer 069 / 755 51499 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen