Neustadt und Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 19.04.2020 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Neustadt: Scheibe an PKW eingeschlagen, um Autoradio zu entwenden

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 18.04.2020, ca. zwischen 12:00 Uhr und 16:00 Uhr, wurde durch einen oder mehrere unbekannte Täter an einem im Burgweg in Neustadt abgestellten VW Polo die Seitenscheibe der Fahrertür eingeschlagen. Im Anschluss wurde versucht, das eingebaute Autoradio zu entwenden, was misslang, jedoch zu Zerstörung des Radios führte.


Neustadt: Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein mit Roller unterwegs

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 18.01.2020, gegen 19:00 Uhr, wurde im Ortsbereich Neustadt/Weinstraße ein 27-jähriger Haßlocher mit seinem Roller einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dieser konnte keinen Führerschein vorzeigen und wies drogentypische Auffallerscheinungen auf. Im Rahmen der Kontrolle konnte der Drogenkonsum verifiziert werden; zudem führte der 27-Jährige eine geringe Menge Betäubungsmittel mit sich. Er wurde zur Entnahme einer Blutprobe zur Dienststelle verbracht. Die Betäubungsmittel und der Roller wurden durch die Polizei sichergestellt. Auf den 27-Jährigen kommen nun eine Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, des illegalen Besitzes von Betäubungsmitteln sowie eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des Führens eines Fahrzeugs unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln zu.


Bad Dürkheim: Provokationen und möglicher Videodreh

Bad Dürkheim (ots) – Am Samstagnachmittag wurde von mehreren Anwohnern gemeldet, dass sich eine größere Ansammlung von Personen auf dem Parkplatz Trift befinden würde. Diese würden vermutlich einen Videodreh durchführen und Motoren würden aufheulen. Bei Eintreffen der Streifen flüchteten einige Personen fußläufig. Die verbleibenden Personen und die mitgeführten, hochmotorisierten Fahrzeuge wurden der Kontrolle unterzogen. Hierbei kam es immer wieder zu Provokationen aus der Gruppe. Eine der Personen beleidigte zwei Polizeibeamten. Bei der anschließenden Durchsuchung wurde ein Einhandmesser aufgefunden und sichergestellt. Ihn erwartet eine Strafanzeige hinsichtlich Beleidigung und Verstoß gegen das Waffengesetz. Alle Personen stammen aus Bad Dürkheim und Neustadt.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken