Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Südhessen

Darmstadt

Gefahrgutaustritt im Güterbahnhof Kranichstein

Am Donnerstag gegen 14:30 Uhr traten an einem undichten Kesselwagen im Bereich des Güterbahnhof Kranichstein geringe Mengen des Lösungsmittel Toluol aus. Ein Rangierlokführer bemerkte die Undichtigkeit und alarmierte die Feuerwehr. Die Berufsfeuewehr unterstützt durch die Freiwillige Feuerwehr Arheilgen konnte das Leck schnell abdichten. Es gab keine Verletzten und es entstand kein Sachschaden. Die ausgetretene Menge war so gering, dass es zu keinen Umweltschäden kam.

Insgesamt waren 32 Kräfte der Feuerwehr sowie Kräfte des Rettungsdienstes, der Polizei, der Bundespolizei und Mitarbeiter der Bahn an dem Einsatz beteiligt. Nach ca. 30 Minuten war der Einsatz beendet.

Groß-Gerau

Gernsheim/Stockstadt/Bergstraße: 32-jähriger Einbrecher in Haft – Verantwortlich für dutzende Fälle

Gernsheim/Stockstadt/Bergstraße (ots) – Ein 32-Jähriger wurde am Ostermontag (13.4.) nach einem Einbruch in Einhausen durch die Polizei festgenommen. Durch umfangreiche Spurenauswertungen konnten dem 32 Jahre alten Mann nicht nur mehrere Taten an der Bergstraße zugeordnet werden, sondern auch im Kreis Groß-Gerau.

Im Zuge ausführlicher Ermittlungen fanden die Beamten heraus, dass der 32-Jährige Einbrüche in Gernsheim und Stockstadt begangen hat. So auch den Einbruch in die katholische Pfarrgemeinde bei Maria Einsiedel in Gernsheim im Februar dieses Jahres. Hierbei wurde die Jesus-Statue vom Kreuz gerissen und entwendet. Insgesamt konnten dem Festgenommenen 18 Einbrüche seit Ende letzten Jahres im Groß-Gerauer Bereich und an der Bergstraße zugeordnet werden.

Nach der Vorführung bei einem Haftrichter am Dienstag (14.4.), wurde der 32-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

Kreis Bergstraße

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

Bürstadt (ots) – Am 17.04.2020 wurde in der Zeit zwischen 12:00 Uhr und 13:15 Uhr in der Nibelungenstraße in Bürstadt, Höhe der dortigen Tankstelle, ein geparkter schwarzer Opel Zafira nicht unerheblich an der linken Fahrzeugseite beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 EUR.

Das unfallverursachende Fahrzeug entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Wer Hinweise zum Unfallgeschehen geben kann, soll sich bitte bei der Polizeistation Lampertheim-Viernheim unter der Telefonnummer 06206/9440-0 melden.

Wald-Michelbach/Aschbach/Affolterbach: Polizei kontrolliert auf der Landesstraße 3105

(ots) – Der Fahrzeugverkehr auf der Landesstraße 3105, zwischen den Ortsteilen Aschbach und Affolterbach wurde am Donnerstag (16.4.) zwischen 19.10 Uhr und 20.10 Uhr von Beamten der Polizeistation Wald-Michelbach kontrolliert. Schwerpunkt der Kontrollmaßnahme war die Geschwindigkeitsüberprüfung.

Auf dem Streckenabschnitt gilt die Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h sowie ein Überholverbot. Von den 17 kontrollierten Fahrzeugen hielten sich drei Wagenlenker nicht an das Verbot. Zwei von ihnen hatten zudem die Höchstgeschwindigkeit um mindestens 31 km/ h überschritten. Für die zwei Verstöße werden Bußgelder in Höhe von 190 Euro fällig sowie zwei Punkte.

Wegen der fehlenden Kindersicherung muss der Fahrer eines Lieferdienstes aus Wald-Michelbach nochmals mit 60 Euro Bußgeld und einem Punkt in Flensburg rechnen. Er konnte seine Weiterfahrt erst fortsetzen, nachdem ihm der erforderliche Kindersitz für seinen minderjährigen Sohn an die Kontrollstelle gebracht wurde.

Trauriger Spitzenreiter in der Kontrollstunde war jedoch ein 20-Jähriger aus Grasellenbach. Mit dem Sportcabrio seines Vaters und einem Freund auf dem Beifahrersitz fuhr er mit nicht weniger als 150 km/h über die Landstraße. Nach Abzug der Messtoleranz konnte ihm noch eine Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit um 65 km/h vorgeworfen werden. Neben der Geldbuße in Höhe von 440 Euro plus zwei Punkten in Flensburg, muss er auch seinen Führerschein für zwei Monate abgeben.

Odenwaldkreis

Bad König: Gestohlene Gartenstühle beschädigt aufgefunden – Besitzerin setzt Belohnung in Höhe von 200 Euro aus

Bad König (ots) – Nachdem zwischen Montag (13.4.), 20 Uhr und Dienstagmorgen (14.4.), 9 Uhr, zwei weiße Kunststoffgartenstühle von einem freizugänglichen Grundstück “An den Seen” gestohlen wurden, sind diese beschädigt in der angrenzenden Parkanlage der Bad Königer Seen wiederaufgetaucht.

Die geschädigte Besitzerin, die ihr Eigentum als vorübergehende Sitzgelegenheiten für Besucher der Anlage zur Verfügung gestellt hatte, setzt für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führt, eine Belohnung in Höhe von 200 Euro aus.

Zeugen, die zur fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06062 / 9530 bei der Polizei (DEG) in Erbach zu melden.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen