Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Pixabay

Frankfurt: 34-jähriger Mann schlägt und tritt – Polizistin verletzt

Frankfurt-Bahnhofsviertel (ots)-(ker) – Mittwochmorgen 15.04.2020, wurde die Polizei zu einem randalierenden Hotelgast im Bahnhofsviertel gerufen. Bei der anschließenden Festnahme wurde eine Polizeibeamtin an der Hand verletzt und konnte den Dienst nicht fortsetzten.

Am Mittwochmorgen gegen 08:30 Uhr wurde die Polizei alarmiert, da ein Gast eines Hotels in der Ottostraße randalieren und bedrohlich mit einer Eisenstange agieren soll. Der Verdächtige hatte das Hotel bereits vor Eintreffen der Streife verlassen, konnte jedoch kurz darauf durch diese in der B-Ebene des Hauptbahnhofes festgestellt werden.

Der Mann reagierte nicht auf die Ansprache der Polizisten und drohte auch hier bedrohlich und aggressiv auf diese einzuwirken, sodass er festgenommen werden sollte. Hierbei schlug und trat der Tatverdächtige mehrfach in Richtung der Beamten. Eine 24-jährige Polizeibeamtin wurde dabei durch einen Tritt an der Hand getroffen. Zudem trat der 34-jährige Tatverdächtige erneut auf die am Boden liegende Hand derselben Beamtin.

Schließlich gelang es mehreren Beamten unter erheblicher Kraftanstrengung, den 34-Jährigen festzunehmen und auf das Polizeirevier zu bringen. Der 34-jährige Tatverdächtige ist ohne festen Wohnsitz. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er entlassen.

Die verletzte Beamtin begab sich zur Untersuchung in ein Krankenhaus und konnte den Dienst anschließend aufgrund der Verletzung nicht mehr fortsetzen.

Frankfurt: Streifenwagen beschmiert und mit Böllern beworfen

Frankfurt-Nied (ots)-(ne) – Ein geparkter Streifenwagen ist am Mittwoch 15.04.2020 im Rahmen eines Einsatzes in der Dürkheimer Straße mit Feuerlöschschaum beschmiert worden. Etwas später hatten Jugendliche im gleichen Bereich einen Feuerwerkskörper in Richtung eines Polizeibeamten geworfen.

Anlass des polizeilichen Einsatzes war ein Wohnungsbrand in der Dürkheimer Straße am Mittwochnachmittag. Die Beamten hatten ihr Fahrzeug vor der Tür geparkt und gingen in die Wohnung. Als eine weitere Streifenbesatzung an den Einsatzort kam, sahen die Beamten, dass der Funkwagen der Kollegen mit Löschschaum auf der Windschutzscheibe und an der linken Seite beschmiert war.

Der Streifenwagen wurde daraufhin auf der Dienststelle gereinigt.
Die zweite Streifenbesatzung blieb bis zum Abschluss der Einsatzmaßnahmen vor Ort.
In dieser Zeit näherten sich 3 Jugendliche und warfen aus einiger Entfernung ein Feuerwerkskörper in Richtung des Polizeiautos.
Der Böller explodierte zwar in sicherem Abstand zu dem Fahrzeug, jedoch muss davon ausgegangen werden, dass diese Aktion ein Angriff auf den danebenstehenden Beamten darstellen sollte.

Im Rahmen der Fahndung konnten die Jugendlichen nicht mehr angetroffen werden. Dafür fanden die Beamten einen entleerten Feuerlöscher in einem Gebüsch, dessen Inhalt im Umfeld verteilt war.
Ob dieser in Zusammenhang zu dem beschmierten Streifenwagen steht, ist noch unklar.

Frankfurt-Schwanheim: Brand eines Holzstapels

(ots)-(ne) – Im Schwanheimer Wald, auf Höhe der Straßenbahnhaltestelle “Waldau” brannte gestern Abend gegen 20:30 Uhr ein Holzstapel. Spaziergänger riefen die Feuerwehr.
Aus bislang ungeklärter Ursache waren gelagerte Baumstämme auf einer Fläche von ungefähr 4×12 Meter in Brand geraten. Gassigeher informierten umgehend die Rettungsleitstelle.
Die Feuerwehr konnte die Flammen zügig ablöschen.

Wie es zu dem Feuer kam, ist nun Gegenstand der Ermittlungen.
Derzeit geht die Polizei davon aus, dass dieser Brand “von Menschenhand” verursacht wurde.
Entweder infolge einer achtlos weggeworfenen Zigarette oder sogar in böser Absicht.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen