Militärisches Gerät und Panzer rollen heute Morgen durch Mannheim

Aufrüstung geht weiter

Unübersehbar - Die Amerikaner verlegen schweres Gerät und Kriegsmaterial in die Kaserne im Norden Mannheims

Mannheim – Heute Morgen (03.06.2015) erreichen uns Bilder, die deutlich zeigen, dass in Mannheim wieder Truppenbewegungen im Gange sind.

Die US Army ist seit wenigen Wochen auch bei uns in der Region wieder aktiv und betreibt unübersehbare Transporte. Dabei geht es in der Hauptsache um schweres Gerät wie Panzer und Spezialfahrzeuge.

Mannheim ist Teil einer globalen Strategie. Aus allen Teilen Deutschland werden regelmässig Truppenbewgungen und der Transport von schwerem Kriegsgerät gemeldet.

Die Bilder entstanden in der Nähe von Mannheim-Schönau. Der Zug ist auf dem Weg zu den Coleman Barracks, einer amerikanischen Kaserne, die lange Zeit als aufgelöst galt.

Wie die Bilder deutlich zeigen kann wohl von Auflösung inzwischen nicht mehr die Rede sein.