Osthessen: Die Polizei-News

Streit in Wohnung eskaliert

Schlitz – Am Samstagnachmittag (11.04.), gegen 17:00 Uhr, kam es in der Straße „Auf der Zinn“ zu einer Streitigkeit in einer Wohnung. Im Verlauf der Auseinandersetzung wurden durch den 27-jährigen Beschuldigten aus dem Landkreis Fulda diverse Gegenstände aus dem Fenster auf die Straße geworfen. Hierbei wurde ein heranfahrender BMW beschädigt. Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass noch weitere Fahrzeuge durch herumfliegenden Gegenstände beschädigt wurden, bittet die Polizei betroffenen Fahrzeugführer oder Zeugen des Vorfalls sich mit dem Polizeiposten Schlitz in Verbindung zu setzten.

Hinweise bitte an den Polizeiposten Schlitz unter der Telefonnummer 06642/60999 – 0, an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Münzautomat in Kellerraum aufgebrochen

Fulda – Ein Münzautomat zur Waschmaschinennutzung im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Wörthstraße war zwischen Mittwoch (08.04.) und Donnerstagmorgen (09.04.) das Ziel von unbekannten Dieben. Nach derzeitigem Erkenntnisstand begaben sich die Täter auf noch unbekannte Weise in die Kellerräumlichkeiten, brachen den dortigen Automaten auf und entwendeten Münzgeld in unbekannter Höhe. Der verursachte Schaden beträgt rund 300 Euro.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidiums Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Polizei sucht Betrüger – Wer kann Hinweise geben? SIEHE FOTO

Die Polizei bittet um Mithilfe – Betrüger gesucht – Wer kennt die männliche Person
Rotenburg – Im November 2019 lernte eine 79-jährige Dame aus dem Landkreis Hersfeld-Rotenburg einen Mann über eine Bekanntschaftsannonce kennen. Durch einen einmaligen Besuch und viele Telefonate hatte er sich innerhalb kürzester Zeit ein Vertrauensverhältnis aufgebaut und brachte die Geschädigte dazu, ihm als selbstständigen Handelsvertreter einen fünfstelligen Betrag für ein Geschäft zu leihen. Nachdem die Geschädigte ihrem vermeintlichen Bekannten das Geld übergeben hatte, verschwand dieser mit dem Geld und brach jeglichen Kontakt mit der Geschädigten ab. Gegenüber der Geschädigten nutzte er den Namen Jan WEISER.

Die Polizei hofft nun auf sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Wer kann Angaben zur der gesuchten Person oder deren Aufenthaltsort machen?

Die Person kann wie folgt beschrieben werden:

Männlich, schwarze, leicht gekräuselte Haare und ein kleines Bärtchen am Kinn. Bekleidet war er mit einer Jeans und einem weißen Hemd, einem Seidenschal der Marke „Joop“, einem karierten Blazer und auffälligen Mokkasins. Um den Hals trug er eine auffällige Kette mit einem Kreuz. Angeblich war er mit einem Kombi, weiteres nicht bekannt, unterwegs.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Fulda – Am Sonntag (12.04.), kam es gegen 12:55 Uhr, zu einem Alleinunfall. Ein 64-jähriger Pedelec-Fahrer aus Petersberg befuhr den neben der Landesstraße 3139 verlaufenden Radweg aus Lehnerz in Fahrtrichtung Niesig, als er auf abschüssiger Strecke die Kontrolle über das Pedelec verlor und stürzte. Der 64-Jährige wurde schwer verletzt und kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 200 Euro.

Unfall mit Personenschaden

Fulda – Am Samstag (11.04.), kam es gegen 18:30 Uhr, zu einem Alleinunfall. Eine 70-jährige Fahrradfahrerin aus Neuhof befuhr den Radweg von Istergiesel kommend in Fahrtrichtung Giesel. Im Bereich einer Linkskurve kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte. Die 70-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein umliegendes Krankenhaus transportiert. Es entstand ein geringer Sachschaden in Höhe von rund 50 Euro.

Roller gestohlen

Schotten – Am Donnerstag (09.04.), zwischen 14:00 Uhr und 15:00 Uhr, stahlen Unbekannte einen Roller der Marke „Peugeot – Speedflight“. Der Geschädigte hatte diesen in der Laubacher Straße abgestellt. An dem Roller befand sich das Versicherungskennzeichen 434 / WMU. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 400 Euro.

Reifen zerstochen

Schlitz – In der Nacht zu Freitag (10.04.) kam es zu einer Sachbeschädigung an einem gelben VW Kleinbus, welcher in der Straße „Zur Zweiten Verschönerung“ abgestellt war. Unbekannte zerstachen mit einem spitzen Gegenstand die beiden Reifen auf der Fahrerseite. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 150 Euro.

Versuchter Einbruch in Bäckerei

Lauterbach – In der Nacht von Donnerstag (09.04.) auf Freitag (10.04.) versuchten Unbekannte in eine Bäckerei in der Straße „Eisenbacher Tor“ einzubrechen. Die Täter hebelten ein Fenster auf und wollten augenscheinlich in das Gebäude einsteigen. Aus bisher unbekannten Gründen ließen sie jedoch von der weiteren Tatausführung ab und flüchteten. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 30 Euro.

Parkflächenabsperrung beschädigt

Schlitz – In der Zeit von Mittwoch (08.04.) bis Donnerstag (09.04.) beschädigten Unbekannte eine Parkflächenabsperrung im Bereich des Grabenbergs. Der Geschädigte hatte mehrere Holzbalken auf seinem Grundstück angebracht um unberechtigtes Parken dort zu verhindern. Die unbekannten Täter rissen die Balken aus der Verankerung und beschädigten diese dadurch. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 100 Euro.

Einbruch in Lagerhalle

Alsfeld – Am Sonntag (12.04.), zwischen 15:00 Uhr und 22:20 Uhr, brachen Unbekannte in eine Lagerhalle in der Hochstraße ein. Die Täter öffneten gewaltsam eine Tür und verschafften sich so Zutritt zur Halle. Ob etwas gestohlen wurde, kann noch nicht abschließend gesagt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Einbruch in Einfamilienhaus

Bad Hersfeld – In der Zeit von Sonntag (05.04.) bis Mittwoch (08.04.) brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Straße „Am Giegenberg“ ein. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu dem Haus, indem sie eine Kellertür aufbrachen. Das komplette Haus wurde durchsucht. Ob die Diebe etwas gestohlen haben, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden. Auch die Höhe des Sachschadens kann noch nicht genau beziffert werden.

Mountainbike aus Gartenhütte gestohlen

Wildeck / Obersuhl – In der Zeit von Dienstag (07.04.) bis Donnerstag (09.04.) stahlen Unbekannte ein Mountainbike der Marke „Yellow Rock“ aus einer Gartenhütte. Die Gartenhütte befindet sich im Bereich des Rhäderwegs. Der Schaden beläuft sich auf rund 50 Euro.

Sachbeschädigung auf Firmengelände

Alheim / Heinebach – Am Donnerstag (09.04.), gegen 08:15 Uhr, durchtrennten Unbekannte den Zaun, welcher zu einem Firmengelände in der Nürnberger Straße gehört. Im Anschluss betraten die unbekannten Täter das Firmengelände und stellten mehrere Maschinen aus. Der entstandene Schaden am durchtrennten Zaun beträgt rund 300 Euro. Ob an den Maschinen ein Schaden entstanden ist, kann noch nicht abschließend gesagt werden.

Sachbeschädigung an Pkw

Philippsthal / Heimboldshausen – In der Nacht von Sonntag (12.04.) auf Montag (13.04.) beschädigten Unbekannte einen blauen Audi in der Töpfergasse. Die Täter warfen einen größeren Sandstein in die Frontscheibe des Autos. Die Scheibe wurde dabei stark beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von zirka 1.000 EUR.

Dieseldiebstahl auf Baustelle

Friedewald / Lautenhausen – In der Zeit von Sonntag (12.04.) bis Dienstag (14.04.) stahlen Unbekannte Kraftstoff auf einer Baustelle in der Straße „Vächer Weg“. Die Täter entnahmen auf bisher unbekannte Art und Weise aus verschiedenen Baustellenfahrzeugen zirka 1.200 bis 1.300 Liter Dieselkraftstoff. Die genaue Schadenssumme kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht genau beziffert werden.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Eigentümer gesucht – Wer vermisst sein Fahrrad?

Fulda

Die Polizei Hünfeld sucht den Eigentümer eines Fahrrades.

Dieses wurde am Freitag (28.02.) im Umfeld des Hünfelder Bahnhofs gestohlen. Der geständige Dieb wurde zwischenzeitlich festgenommen und das Fahrrad sichergestellt. Eine Diebstahlsanzeige wurde damals nicht erstattet. Die Polizei möchte das Fahrrad gerne an den rechtmäßigen Besitzer zurückgeben.

Dieser möchte sich bitte mit der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Hünfeld 06652 – 9658-0) in Verbindung setzen.