Kassel-Mitte (ots) – Ein 54-jähriger Radfahrer wurde am Abend des Ostermontags 13.04.2020, von einem südländisch aussehenden Täter im Bereich des Rondells ins Gesicht geschlagen und erlitt dadurch leichte Verletzungen. Die Hintergründe des plötzlichen Angriffs sind bislang noch ungeklärt.

Ein Passant hatte das Opfer mit der blutenden Platzwunde gegen 18:30 Uhr bemerkt und sofort die Polizei alarmiert. Bei Eintreffen der hinzugeeilten Polizisten des Reviers Mitte fehlte von dem Täter bereits jede Spur.
Der 54-Jährige aus Kassel schilderte den Beamten, dass er mit seinem Fahrrad auf dem
Johann-Heugel-Weg in Richtung Karlsaue unterwegs war.
Völlig unvermittelt habe ihm der unbekannte Fußgänger, der ihm im Bereich des Rondells entgegengekommen war, mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Anschließend ergriff der Täter die Flucht in Richtung Schlagd. Ein Rettungswagen brachte das Opfer zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:

  • Etwa 1,75 Meter groß, muskulöse bis athletische Figur, ein Teil des Gesichts war bedeckt (möglicherweise mit einem Infektionsschutz), bekleidet mit einer bunten Leggings, trug darüber eine kurze schwarze Sporthose und dunkle Oberbekleidung, südländisches Erscheinungsbild.

Zeugen, die den Ermittlern der Kasseler Polizei Hinweise geben können, melden sich bitte unter
Tel.: 0561-9100 bei der Kasseler Polizei.