Karlsruhe-Hauptbahnhof (ots) – Samstagnachmittag 11.04.2020 hat eine 25-jährige Frau Anzeige gegen einen 21-jährigen Kosovaren erstattet, der sie im Karlsruher Hauptbahnhof belästigte. Zu der Anzeige kam es, nachdem der Mann die junge Frau zuvor aggressiv nach Geld anbettelte.

Dies ging so weit, dass er die Frau am Arm festhielt, um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen.
Als sich die 25-Jährige trotz dessen weigerte dem Mann Geld zu geben, setzte er mit einer
Drohung nach, sollte die junge Frau zur Polizei gehen.

Richtigerweise ließ sich die 25-Jährige durch die Worte des Mannes nicht davon abhalten, den Vorfall auf der Dienststelle der Bundespolizei zu melden.
Eine Fahndung nach dem 21-Jährigen verlief erfolgreich, sodass seine Personalien feststehen und er nun mit Anzeigen wegen Körperverletzung und Belästigung zu rechnen hat.