Neustadt und Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 10.04.2020 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Neustadt: Motorradfahrer bei Unfall verletzt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Donnerstag, 09.04.2020, gegen 18.00 Uhr befuhr eine 33-jährige Motorradfahrerin die Weihergasse in Neustadt-Geinsheim und wollte nach rechts in die Duttweilerer Straße abbiegen. Beim Abbiegevorgang erschrak sie auf Grund eine entgegenkommenden Pkw-Fahrers und stürzte mit dem Motorrad. Durch den Sturz erlitt sie Verletzungen an beiden Beinen und wurde mittels Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Am Motorrad selbst entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Neustadt unter 06321-8540 oder pineustadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.


Bad Dürkheim: Alkoholisierter Radfahrer verletzt

Bad Dürkheim (ots) – Ein 39-jähriger Bad Dürkheimer befuhr am Donnerstag, 09.04.2020 gegen 22:30 Uhr, mit seinem Fahrrad die Kaiserslauterer Straße, kam von der Straße ab und beschädigte hierbei einen in der Einfahrt geparkten PKW der Marke BMW. Der Radfahrer verletzte sich leicht und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Ein Atemalkoholtest ergab 3,29 Promille. Es wurde eine Blutprobe entnommen. Die entstandene Sachschadenshöhe ist bislang nicht bekannt.


Weisenheim am Sand: 1 x Diebstahl aus PKW, 1 x PKW durchwühlt

Weisenheim a. S. (ots) – Bislang unbekannte Täter entwendeten im Zeitraum von Montag bis Donnerstag in der Waschgasse aus einem unverschlossenen Opel Astra diverse persönliche Ausweise und Dokumente sowie 50 EUR Bargeld.

Eine weitere Geschädigte meldete der Polizei, dass ihr VW Golf in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in der Eichgasse durchwühlt wurde. Entwendet wurde nichts. Möglicherweise wurde der Täter bei der Tat gestört. Auch hier war der PKW nicht abgeschlossen.

Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Hinweise unter 06322 963-0 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de

Nicht nur das Auto selbst, auch Handys, Bargeld, Wertsachen etc. geraten in das Visier der Kriminellen. Tipps, wie sie sich vor PKW-Dieben schützen können, finden Sie unter:

https://www.polizei-beratung.de/presse/detailseite/geben-sie-autodieben-keine-chance/


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken