Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild, Auto, Waschanlage, Reinigen, waschen © on Pixabay
Symbolbild Waschanlage © on Pixabay

Groß-Gerau

Mörfelden-Walldorf: Fahrmanöver endet in Waschanlage

(ots) – Das Fahrmanöver einer 25-Jährigen in der Nacht zum Mittwoch (08.04.) gegen 3 Uhr auf einem Tankstellengelände in der Industriestraße, endete in der Waschanlage.
Während sich der eigentliche Wagenlenker im Verkaufsraum der Tankstelle befand, begab sich die
25-jährige Beifahrerin aus Bad-Kreuznach ans Steuer.
Um die Wartezeit auf ihren Freund zu überbrücken, drehte sie nach derzeitigem Kenntnisstand einige rasante Runden auf dem Gelände. Im Zuge des Manövers, krachte die 25 Jahre alte Frau mit dem Auto in die Waschanlage der Tankstelle.
Ersten Erkenntnissen zufolge zog sie sich hierbei leichte Verletzungen zu.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Im Rahmen der Unfallaufnahme, stellten die Ordnungshüter erheblichen Alkoholgeruch bei der Dame fest. Ein Atemalkoholtest zeigte 1,24 Promille an. Sie musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.
Eine erforderliche Fahrerlaubnis besitzt die 25-Jährige nach derzeitigem Kenntnisstand nicht.

Ob der vorige Alkoholkonsum oder die fehlende Fahrpraxis der 25-Jährigen zur Entstehung des Unfalls führten, muss im Rahmen polizeilicher Ermittlungen geprüft werden.

Darmstadt-Dieburg

Pfungstadt: Lenkrad aus Auto gestohlen

(ots) – Auf das Lenkrad eines “Im Schöffenstuhl” abgestellten, weißen BMW, hatten es Kriminelle in der Nacht zum Mittwoch (7.-8.4.) abgesehen. Über ein Fenster des Autos gelangten die Täter gewaltsam in das Innere und bauten dort das Lenkrad aus. Die Darmstädter Kripo (21/22) ermittelt und

Kreis Bergstraße

Viernheim: Mit gefälschtem Führerschein unterwegs – Polizei untersagt Weiterfahrt

(ots) – Zivile Verkehrsfahnder des Polizeipräsidiums Südhessen stoppten am Dienstagnachmittag (07.04.), gegen 16 Uhr, einen 21-jährigen Fahrer auf der Autobahn 659 bei Viernheim.

Im Rahmen der Verkehrskontrolle händigte der Fahrer den Ordnungshütern einen rumänischen Führerschein aus. Rasch bemerkten die Beamten, dass das Dokument Ungereimtheiten aufwies. Nach eingehender Prüfung erhärtete sich der Verdacht, dass es sich um eine Fälschung handelt. Hier endete die Fahrt für den 21-Jährigen.
Er wird sich nun in den Strafverfahren wegen des Verdachts der Urkundenfälschung und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen.

Viernheim: Alkoholisiert und ohne Führerschein unterwegs

(ots) – Ein 40 Jahre alter BMW-Fahrer wurde am Dienstagabend (7.4.) angezeigt, weil er ohne Führerschein und unter Alkoholeinfluss mit dem Auto unterwegs war. Während der Streifenfahrt fiel der BMW der Polizeibesatzung gegen 22.45 Uhr in der Kirschenstraße auf. Trotz eindeutiger Anhaltezeichen beschleunigte der Wagen.

Mit Blaulicht und Martinshorn nahmen die Beamten der Polizeistation Lampertheim-Viernheim die Verfolgung auf und konnten das Auto schlussendlich in der Straße “Am Stockfeld” stoppen. Neben der Anzeige wird zudem ein Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen den Viernheimer eingeleitet, weil er falsche Personalien angab. In einem gesonderten Verfahren haben die Beamten auch Ermittlungen gegen den BMW-Halter eingeleitet.

Heppenheim: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

(ots) – Am Dienstag (07.04.) zwischen 15:30 Uhr und 17:00 Uhr beschädigte ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer in der Ernst-Schneider-Straße in Höhe der Hausnummer 5 einen ordnungsgemäß abgestellten PKW BMW. Der beschädigte Pkw, ein silberner 3er BMW, war in einer eingezeichneten Parkfläche geparkt.

Der bislang unbekannte Unfallverursacher beschädigte den silbernen BMW an der hinteren Stoßstange, vermutlich beim Ein- oder Ausparken. Der Fremdschaden beläuft sich auf circa 3.000 EUR.
Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die Polizeistation Heppenheim, unter der Telefonnummer 06252/706-0 entgegen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen