Marburg-Biedenkopf: Die Polizei-News

schildkröte Schildi
schildkröte Schildi

Marburg: Schildkröte “Schildi” nimmt Reißaus

Marburg (ots) – Eine etwa 30 Kilogramm schwere Schildkröte beschäftigte am Sonntagabend 05.04.2020 kurzfristig die Marburger Polizei. Die Spornschildkröte namens “Schildi” suchte irgendwann im Laufe des Tages das Weite und traf letztendlich am frühen Abend im Schwalbenweg auf eine Frau, die sofort die Polizei alarmierte.

Wenig später meldete sich dann auch schon die Besitzerin des Vierbeiners aus Cappel und nahm den Ausreißer in Empfang. Ein Foto der Schildkröte seht als Download unter www.polizeipresse.de (Blaulicht/Marburg-Biedenkopf) bereit.

Seniorin stürzt – Polizei sucht zwei Radfahrer und Zeugen

Lohra-Kirchvers: Verletzungen am Sprunggelenk erlitt eine Seniorin am Samstagnachmittag, 4. April, in Nähe der Waldhausstraße. Die ältere Frau war gegen 16.45 Uhr auf einem Feldweg in Richtung Steinbruch unterwegs, als sich von hinten zwei Radfahrer näherten. Die Biker kündigten ihr Kommen durch Klingenzeichen an. Die Fußgängerin wich zur Seite aus, kam ins Straucheln und stürzte. Zur einer Berührung mit einem der Räder kam es wahrscheinlich nicht.

Die beiden etwa 50 Jahre alten Radfahrer, eine Frau und ein Mann, fuhren anschließend weiter. Es muss noch geklärt werden, ob die blau gekleideten Biker den Sturz der Seniorin überhaupt bemerkten. Die Verletzte wurde von einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht.

  • Von dem männlichen Radfahrer liegt derzeit keine weitere Beschreibung vor. Die Frau hat blonde Haare.

Zeugen sowie die beiden Radfahrer werden gebeten, Kontakt mit der Polizeistation Marburg, Tel. 06421- 4060, aufzunehmen.

Jugendliche mit gestohlenen Rädern unterwegs

Marburg: Auffälliger geht es kaum: Zwei Jugendliche weckten am späten Montagabend, 6. April, in der Frauenbergstraße das Interesse einer Streife des Ordnungsamtes. Die jungen Männer trugen zwei Mountainbikes, die noch mit einem Schloss gesichert waren, unter “dem Arm”. Das Duo räumte den kurz zuvor begangenen Diebstahl der beiden Bikes in der Sommerbadstraße ein.

Beide wurden nach der Sicherstellung der Räder und dem Abschluss der Ermittlungen an die Erziehungsberechtigten übergeben. Am Dienstagvormittag meldete sich dann auch die Besitzerin der Räder bei der Polizei.

Zaun beschädigt

Neustadt: In der Straße “Am Gelicht” fuhr ein Autofahrer zwischen Samstag, 4. April, 18 Uhr, und Montag, 6. April, 8 Uhr, gegen den Zaun eines Grundstücks und hinterließ einen Schaden von 500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Stadtallendorf, Tel. 06428- 93050.

Hoher Schaden nach Unfall – Wer ist gefahren? – Polizei sucht Zeugen

Marburg: Nach einem Unfall am Sonntagabend 05.04.2020 sucht die Polizei dringend nach Zeugen. Derzeit ist noch nicht abschließend geklärt, wer den grauen VW Golf mit Marburger Zulassung zum Zeitpunkt des Vorfalls gegen 19.15 Uhr in der Afföllerstraße steuerte. Die Beamten ermitteln gegen den Halter des Wagens sowie eine junge Frau.

Fest steht derzeit lediglich, dass der Fahrer/die Fahrerin auf dem Parkplatz des Toom-Marktes einen abgestellten Anhänger, einen roten und weißen Mazda sowie einen Baum beschädigte und einen Schaden von etwa 30.500 Euro verursachte.

Die Polizei traf an der Unfallstelle lediglich auf den Halter des grauen VW Golf. Der Mann wich nicht von seiner Aussage ab, den Wagen selbst geführt zu haben. Aufgrund von Zeugenhinweisen ergaben sich allerdings schnell Verdachtsmomente, dass eine weibliche Person den VW Golf gesteuert haben könnte. Die mutmaßliche Verursacherin, die keine Fahrerlaubnis besitzt, konnte wenig später zuhause angetroffen werden.

Nach den spurensichernden Maßnahmen im Zusammenhang mit dem Unfallgeschehen stellte die Polizei nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Marburg den Führerschein des Halters sicher.

Die Polizei bittet um Mithilfe und fragt: Wer hat den Unfall auf dem Parkplatz wahrgenommen? Wer kann nähere Angaben zum dem Fahrer/der Fahrerin des grauen VW Golf machen? Hinweise bitte an die Polizeistation Marburg, Tel. 06421- 4060.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen