Kassel: Ohne Führerschein, dafür dreist – Vor der Nase Auto geklaut
Kassel-Mitte (ots) – Am Montagabend 06.04.2020 gegen 23.15 Uhr, ließ der 40-jährige Inhaber eines schwarzen VW Touran sein Auto in der Kasseler Reuterstraße nur kurz unverschlossen und mit steckendem Schlüssel stehen, als ein zunächst unbekannter Autodieb die Gelegenheit nutzte, um mit dem Touran auf und davon zu fahren.
Da der Autobesitzer lediglich wenige Meter von seinem PKW entfernt stand und sich mit weiteren Zeugen unterhielt, konnte mit einem PKW eines der Zeugen sofort die Verfolgung des VW Touran aufgenommen werden. Die Zeugen und der Autobesitzer stellten den Dieb im Westring und hielten diesen bis zum Eintreffen der hinzueilenden Polizeistreife des Polizeireviers Mitte fest.
Dort stellte sich bei der Festnahme heraus, dass der 36-jährige Tatverdächtige überhaupt keinen Führerschein besitzt. Da der PKW-Dieb bereits bezüglich solcher Delikte kein Unbekannter ist, erfolgt eine Vorführung beim Amtsgericht.
Verursacher meldet reumütig Unfall – Polizei sucht Eigentümer von BMW SUV mit beschädigter Stoßstange
Kassel-Mitte (ots) – Zu einer ungewöhnlichen Unfallflucht kam es am vergangenen Freitagmorgen in der Kasseler Innenstadt: Während der Verursacher zunächst geflüchtet war und den Unfall wenige Stunden später bei der Polizei meldete, ist das durch ihn angefahrene Fahrzeug, ein silberner BMW, bislang unbekannt.
Die Ermittler der Verkehrsunfallfluchtgruppe der Kasseler Polizei suchen nun den Fahrzeugeigentümer, der den Schaden möglicherweise noch nicht bemerkt hat, und erhoffen sich mit einer Veröffentlichung, dass dieser sich meldet.
Wie die aufnehmenden Polizisten des Reviers Mitte berichten, meldete der Verursacher den Unfall in der Weinbergstraße am Freitagmittag. Seinen Angaben nach war er gegen 09:30 Uhr beim Ausparken mit seinem VW gegen einen vor der “Grimmwelt” abgestellten BMW gestoßen. Ohne sich das Kennzeichen des angefahrenen Autos zu merken, fuhr der VW-Fahrer zunächst davon. Als er drei Stunden später reumütig zur Unfallstelle zurückkehrte, war der BMW nicht mehr da. Es soll sich um einen silbernen BMW SUV gehandelt haben, der an der vorderen Stoßstange beschädigt wurde, so der Verursacher.
Die Ermittler der Verkehrsunfallfluchtgruppe bitten den Eigentümer des beschädigten BMW, sich bei der Kasseler Polizei unter Tel.: 0561-9100 zu melden.
Dachgeschosswohnung nach Brand unbewohnbar – Hinweise auf technische Ursache
Kassel-Kirchditmold (ots) – Am gestrigen Montagmittag 06.04.2020 kam es in der Gaußstraße im Kasseler Stadtteil Kirchditmold zu einem Brand in einer Dachgeschosswohnung. Anwohner hatten die Rauchentwicklung im Bereich des Dachstuhls des Mehrfamilienhauses gegen 12:40 Uhr bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Der Brand, der während der Abwesenheit der Bewohner in der Küche der Wohnung ausgebrochen war, konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden.
Personen wurden nicht verletzt, allerdings ist die Wohnung nach dem Brand zunächst unbewohnbar. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten vorsichtigen Schätzungen der eingesetzten Streife des Polizeireviers Süd-West auf rund 20.000 Euro. Nach ersten Ermittlungen an der Brandstelle könnte ein technischer Defekt im Bereich einer Gastherme brandursächlich gewesen sein.
Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung liegen gegenwärtig nicht vor. Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache werden von den Beamten des Kommissariats 11 der Kasseler Kripo geführt.
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen