Burg (ots) – Um die Mitteilung verdächtiger Wahrnehmungen im Bereich der Gänsweide und der dort angrenzenden Grundschule bittet die Polizei Herborn. Nachdem ein Hund im dortigen Bereich gestern (Montag, 07.04.) gegen 07.30 Uhr ein etwa zwei bis drei Zentimeter großes Stück Schmierwurst fraß, befindet er sich nach wie vor in tierärztlicher Behandlung.

Noch bevor der Hundehalter eingreifen konnte, hatte der Hund bereits zwei Stückchen der Wurst gefressen, welche an der dortigen Mauer ausgelegt worden waren. Der Gesundheitszustand des Hundes verschlechterte sich umgehend. Der Hundehalter reagierte besonnen und nahm das dritte Stück Wurst mit und begab sich mit dem Hund zum Tierarzt.

In der Schmierwurst befindet sich eine weiße Substanz, wobei es sich womöglich um eine Art Gift handelt. Das Veterinäramt hat sich dem Fall angenommen, das Untersuchungsergebnis steht noch aus.

Es wird nachberichtet. Zeugen melden sich bitte telefonisch unter 02772-47050.