Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Edenkoben

Mehrere Brände zwischen Burg Landeck und Pfalzklinikum

Klingenmünster (ots) – Nachdem es bereits in der Nacht zum 01.04.2020 unterhalb der Burg Landeck zu einem Brand von mehreren zusammenliegenden Holzstapeln kam, konnten am gestrigen Samstag, den 04.04.2020 erneut mehrere kleinere Brände in der Gemarkung Klingenmünster zwischen der Burg Landeck und dem Pfalzklinikum festgestellt werden.

So hat gegen 14:55 Uhr das Laub auf dem Boden eines kleinen Waldstückes gebrannt und gegen 19:55 Uhr kam es zu 4 kleineren Bränden von Laubhaufen. Ein schnelles Löschen durch die Feuerwehr konnte größere Schäden verhindern. Eine Selbstentzündung dürfte auszuschließen sein und somit bittet die Polizei Bad Bergzabern um sachdienliche Hinweise unter Tel.: 06343/9334-0 oder per E-Mail pibadbergzabern@polizei.rlp.de

Edenkoben: Randalierer leistet Widerstand

Edenkoben (ots) – Am 04.04.2020 gegen 22:30 Uhr, randalierte ein 41-Jähriger in seiner Wohnung in Edenkoben. Als ein Nachbar ihn zur Ruhe ermahnen wollte, schlug er diesem mehrfach mit der Faust ins Gesicht, woraufhin die Polizei verständigt wurde.

Als die Beamten vor Ort eintrafen, stellten sie fest, dass der Mann unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol stand. Da sich der Mann weiterhin aggressiv verhielt, sollte er gefesselt werden, wogegen sich der Mann jedoch wehrte. Erst mit Hilfe eines Anwohners gelang es der Streife, den Mann zu bändigen und ihm Handschellen anzulegen. Im Anschluss wurde dem Randalierer eine Blutprobe entnommen. Danach kam er aufgrund seines Zustandes in ein umliegendes Krankenhaus. Gegen den Mann wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Rohrbach: Sicherheitsdienst vor Aldi verletzt – Zeugen gesucht

Rohrbach (ots) – Am Freitag 03.04.2020 gegen 09 Uhr machte der Sicherheitsdienst am Aldi-Markt in Rohrbach einen Kunden darauf aufmerksam, dass er den Markt aufgrund der Sicherheitsvorgaben lediglich mit einem Einkaufswagen betreten dürfte. Der Kunde zeigte sich hierüber uneinsichtig und beleidigte den Sicherheitsmann.

Als es zu einem Gerangel kam, wurde der Sicherheitsmann durch den Ellenbogen des Kunden im Gesicht getroffen. Der Kunde entfernte sich schließlich von der Örtlichkeit. Zeugen, die Angaben zu der Tat oder dem Täter machen können werden gebeten sich unter Telefon-Nr. 06341-287-0 zu melden.

Unfallflucht

Kirrweiler (ots) – Am Donnerstag 02.04.2020 zwischen 12:30-13:30 Uhr, kam es zu einer Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz des Sportplatzes. Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte vermutlich beim Ein-/Ausparken den dort ordnungsgemäß geparkten Pkw eines 66jährigen aus dem Bereich der VG Maikammer.

Im Anschluss entfernte sich der Verursacher ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Bei dem beschädigten Pkw handelt es sich um einen blauen VW Passat mit SÜW-Kennzeichen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 100 EUR. Zeugenhinweise nimmt die PI Edenkoben unter 06323 955-0 oder per Mail an piedenkoben@polizei.rlp.deentgegen.

Eigentümer gesucht

Maikammer (ots) – Am Freitagmorgen 03.04.2020 wird hiesiger Dienststelle ein hochwertiges Mountainbike der Marke Bulls, Farbe: schwarz/weiß, vor der VR Bank in Maikammer gemeldet. Als die Streife der PI Edenkoben das Fahrrad vor Ort überprüfte, konnte festgestellt werden, dass dieses unverschlossen abgestellt wurde.

Das Fahrrad wurde durch die Beamten sichergestellt. Der Eigentümer bzw. Zeugen werden gebeten sich mit der PI Edenkoben unter 06323 955-0 oder per Mail an piedenkoben@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.