Eschwege: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wache © Holger Knecht

Polizei Eschwege

Sachbeschädigung an Pkw – Polizei sucht Zeugen

Unbekannte haben einen silbernen Pkw BMW in der Friedrich-Wilhelm-Straße in Eschwege mit Markierungsspray besprüht und dadurch einen Schaden von 250 Euro verursacht. Die Tat geschah offenbar am Donnerstagabend kurz vor 21.00 Uhr.
Hinweise nimmt die Polizei in Eschwege unter der der Nummer 05651/925-0 entgegen.

Zwei Männer setzen abgemeldetes Fahrzeug in Betrieb

Gestern Nachmittag gegen 15.30 Uhr waren zwei junge Männer aus Eschwege mit einem nicht zugelassenen BMW im Bereich vom Werratalsee in Eschwege unterwegs. Dort fielen sie den Mitarbeitern vom Ordnungsamt der Stadt Eschwege auf, die dann wiederum die Polizei verständigten. Wie die Beamten der Polizei in Eschwege feststellten, war das Auto zwar mit Kennzeichen versehen, allerdings ohne Zulassungsstempel. Offenbar war das Auto vor kurzem erst von dem 28-jährigen Beifahrer gekauft worden und dann ohne Zulassung und entsprechende Versicherung von diesem und dem 21-jährigen Fahrer in Betrieb genommen worden.

Die beiden Männer müssen sich nun u.a. wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und steuerrechtlichen Verstößen verantworten.
Die entstempelten Kennzeichen stellten die Polizeibeamten sicher.

Wildunfall

Am Donnerstagmorgen gegen 06.30 Uhr kollidierte ein 32-jähriger Pkw-Fahrer aus Lutter mit einem Reh, als er die Bundesstraße B 250 von Wanfried in Richtung Altenburschla befuhr.
Das Tier verendete an der Unfallstelle, am Auto des Mannes entstand ein Schaden von 1.000 Euro.

Verkehrsunfallflucht – Polizei sucht Zeugen

Am Donnerstag wurde im Laufe des Tages in der Eisenacher Straße in Eschwege ein geparkter blauer Opel Meriva von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Der Verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Verursacher nachgekommen zu sein.

An dem Opel entstand ein Schaden von schätzungsweise 1.000 Euro an der vorderen Stoßstange. Hinweise nimmt die Polizei in Eschwege unter der Nummer 05651/925-0 entgegen.

44-Jähriger aus Waldkappel muss sich nach Unfall unter Alkoholeinfluss einer Blutentnahme unterziehen

Am Donnerstagabend gegen 19.15 Uhr verursachte ein 44-Jähriger Mann aus Waldkappel einen Unfall, als er mit einem 25 km/h Elektro-Trike im Waldkappeler Ortsteil Mäckelsdorf den Lindenweg in Richtung Kastanienweg befuhr und nach rechts in den Kastanienweg abbiegen wollte. Beim Abbiegevorgang geriet der Mann mit dem Vorderrad des Trikes gegen einen Bordstein, verlor die Kontrolle und stieß daraufhin mit einem abgestellten Pkw zusammen. Durch den Aufprall kippte das dreirädrige Kraftfahrzeug um und kam schließlich auf der Seite zum Liegen.

Noch vor Eintreffen einer Streife der Polizei in Eschwege konnte das verunfallte Trike von einem herbeigeeilten Anwohner wieder aufgerichtet werden, so dass der Fahrer aus seiner misslichen Lage befreit werden konnte. An der Unfallstelle stellte sich dann heraus, dass der Fahrer offenbar unter dem Einfluss berauschender Mittel stand, so dass der 44-Jährige sich einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen musste.

Ihn erwartet nun u.a. ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Der Schaden an dem Trike wird auf ca. 2.500 Euro beziffert, an dem Pkw ist ein Schaden von 1000 Euro entstanden.

Polizei Sontra

Frau vergisst ihr Auto zu sichern – Abgestellter Pkw rollt gegen geparktes Fahrzeug

Eine 26-jährige Frau aus Sontra hat beim Abstellen ihres Autos in der Freiherr-vom-Stein-Straße in Sontra offenbar weder die Handbremse gezogen, noch den Gang eingelegt. Das Fahrzeug machte sich daraufhin irgendwann in der Zeit zwischen 01.00 Uhr 07.20 Uhr am Freitagmorgen selbständig und rollte gegen das geparkte Fahrzeug eines 59-Jährigen aus Sontra.
An beiden Autos entstand dadurch insgesamt ein Schaden von 1.000 Euro.

Polizei Witzenhausen

Sachbeschädigung durch Graffiti – Polizei sucht Zeugen

Unbekannte haben Am Markt in Witzenhausen die Fassade am Rathaus mit roter Sprühfarbe verunstaltet. Auf einer Breite von 15 Metern wurde in 1,50 Metern Höhe der Schriftzug “NAZI BANDEN MORDEN! DOCH DER STAAT SCHIEBT LIEBER AB!” aufgetragen. Die Tat soll in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, zwischen 23.30 Uhr und 01.45 Uhr begangen worden sein.
Der Schaden liegt bei etwa 2.000 Euro.
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Eschwege unter der Nummer 05651/925-0 entgegen.

Wildunfall

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kollidierte um kurz nach Mitternacht ein 53-jähriger Pkw-Fahrer aus Witzenhausen auf der Kreisstraße K 55 zwischen Witzenhausen und Blickershausen mit einem Reh. Dadurch entstand an dem Auto ein Frontschaden in Höhe von 800 Euro.
Das Tier verendete an der Unfallstelle.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen