Eschwege (ots) – 03.04.2020, 09:15 Uhr – Eine freilaufende Ziege hat im Verlauf des gestrigen Donnerstags 02.03.2020 mehrfach die Eschweger Polizei beschäftigt. Die Beamten, die bereits am Vormittag gegen 11.30 Uhr einmal in Richtung Höhenweg in Eschwege ausgerückt waren, wo das Tier von mehreren Verkehrsteilnehmern gesichtet wurde, konnten die Ziege leider nicht auffinden und mussten die Fahndung nach dem Weidetier nach kurzer Zeit einstellen.

Am Donnerstagabend wurde die Eschweger Polizei erneut über die besagte Ziege in Kenntnis gesetzt. Das Tier hatte sich im Verlauf des Tages offenbar weiter im Höhenweg und der angrenzenden Straßen bewegt. Letztlich hatten Zeugen festgestellt, dass das Tier offenbar unverletzt in einem ca. 2 Meter tiefen Schacht am Klinikum Werra-Meißner in Eschwege gelandet war.

Eine Bergung des Tieres war am Abend bzw. im Verlauf der Nacht nicht mehr möglich, es wurde jedoch in Absprache mit einer Tierärztin die Versorgung der Ziege mit Wasser sichergestellt. Eine Gefahr geht von dem Tier derzeit nicht aus, da sich die Ziege aus dem Schacht nicht mehr selbständig befreien kann und der Schacht für Menschen nicht zugänglich ist. Weitere Maßnahmen zur Bergung des Tieres sind für heute Morgen geplant.

Bislang konnte die Polizei in Eschwege den Tierhalter nicht ermitteln. Die Beamten erhoffen sich nun, dass sich der verantwortliche Tierhalter aufgrund einer Pressemitteilung meldet und mit der Polizei in Eschwege unter der Nummer 05651/925-0 in Verbindung setzt.

Folgemeldung 03.04.2020, 13 Uhr:

(ots) – Die Ziege, die am gestrigen Donnerstag 02.04.2020 im Eschweger Stadtgebiet frei umherlief und dann gestern Abend in einen 2 Meter tiefen Schacht beim Klinikum Werra-Meißner stürzte, wurde heute Morgen durch Mitarbeiter des Eschweger Tierheims und Beamte der Polizei in Eschwege aus ihrer misslichen Lage befreit und im Anschluss in das Eschweger Tierheim verbracht.

Nachdem bislang alle Versuche gescheitert sind, den verantwortlichen Tierhalter zu ermitteln, legte ein verständigter Mitarbeiter des Tierheims Eschwege mit Unterstützung der Polizei am Freitagvormittag 03.04.2020 kurzentschlossen selbst Hand an, kletterte in den Schacht und fing das Tier ein.

Nachdem die Ziege auf diesem Wege aus dem Schacht gehoben werden konnte, stand einem Transport ins nahegelegene Tierheim nichts mehr im Wege, wo die Ziege sich derzeit von ihrem Ausflug erholt, bis sie hoffentlich alsbald von ihrem Besitzer abgeholt wird.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen