Friedberg Wetteraukreis: Die Polizei-News

Verunfallter Ford Fiesta
Verunfallter Ford Fiesta

Karben: Nach Unfall – Fiesta mit gestohlenen Kennzeichen zurückgelassen (siehe Foto)

(ots) – Am Donnerstagmorgen meldeten der Polizei gegen 04 Uhr Zeugen einen verunfallt zurückgelassenen, schwarzen Ford. Das Fahrzeug stehe auf einem Kreisverkehr im Bereich Nordumgehung – Burg-Gräfenröder Straße.

Polizeibeamte stellten kurze Zeit später fest, dass die am Fiesta angebrachten Kennzeichen bereits einige Tage zuvor gestohlen worden waren. Der Kleinwagen wurde sichergestellt.

Verunfallter Ford Fiesta_Umgefahrenes Verkehrsschild
Verunfallter Ford Fiesta_Umgefahrenes Verkehrsschild

Anhand der Spurenlage vor Ort gehen die Ermittler derzeit davon aus, dass der Ford aus Richtung B3 kommend in Richtung Nidderau unterwegs gewesen war. Der Fahrzeugführer (m/w/d) hatte offenbar kurz vor dem Kreisel die Kontrolle verloren, ein Verkehrszeichen umgefahren und war schließlich auf dem Erdhügel zum Stehen gekommen.

Die Polizei in Bad Vilbel bittet mögliche Zeugen, sich telefonisch unter 06101/54600 zu melden.

Friedberg: Ein schönes Wochenende steht vor der Tür – Polizei appelliert: “Ausbreitung des Coronavirus muss weiterhin reduziert werden”

(ots) – Ein schönes Wochenende steht vor der Tür. Die Polizei appelliert: “Ausbreitung des Coronavirus muss weiterhin reduziert werden.”
Ein schönes Wochenende steht vor der Tür, die hessischen Osterferien beginnen und viele Menschen werden sich fragen, was sie in Zeiten von Corona noch unternehmen können. Das schöne Wetter wird viele ins Freie locken und Bürgerinnen und Bürger werden die Möglichkeit eines Spaziergangs oder einer sportlichen Betätigung nutzen.

Trotz der frühlingshaften Temperaturen und des guten Wetters ist es derzeit aber beispielweise verboten, sich längerfristig in Parkanlagen für ein Picknick oder zum Sonnen niederzulassen.
Gegen einen Spaziergang mit der Familie, Radfahren oder Joggen in gebührendem Abstand zueinander, haben die Beamtinnen und Beamten dagegen nichts einzuwenden.

Die Polizei und die Mitarbeiter der Ordnungsämter werden verstärkt auf die Einhaltung der Regeln achten und konsequent auf Verstöße reagieren. Die Ordnungshüter hoffen aber nach wie vor auf das Verständnis der Bürgerinnen und Bürger und würden sich freuen, wenn es keinen Anlass zu Ermahnungen oder weiteren polizeilichen Maßnahmen geben würde. Die Polizei steht zudem in engem Austausch mit den Kommunen, um beispielsweise Parkplätze beliebter Ausflugsziele, wie in Naherholungsgebieten oder im Bereich von Parkanlagen, für den Verkehr zu sperren.

Leider gibt es für das anstehende Frühlingswochenende noch eine weitere unschöne Nachricht. Nach der aktuellen Verordnung der Hessischen Landesregierung ist eine komplette Schließung von Eisdielen erforderlich. Ein Außer-Haus-Verkauf ist in diesem Zusammenhang ebenfalls nicht mehr möglich.

Die Polizei Hessen appelliert noch einmal eindringlich an alle: Die Ausbreitung des Coronavirus muss, so gut es geht, reduziert werden! Auch den Beamtinnen und Beamten ist bewusst, dass einem insbesondere bei tollem Wetter zu Hause die Decke auf den Kopf fällt. Es ist auch in Ordnung mit seinem Lebenspartner und dem Personenkreis, der im selben Hausstand lebt, spazieren zu gehen oder im Freien Sport zu treiben. Wichtig ist es aber unbedingt den Mindestabstand von 1,50 Meter zu anderen Menschen einzuhalten. Es geht in dieser Zeit nicht nur darum, die eigene Gesundheit, sondern insbesondere auch die der Risikogruppen zu schützen.

Nur wenn sich alle Menschen an die Vorschriften halten und diese Ziele erreicht wurden, können noch intensivere Maßnahmen verhindert werden.
Jeder ist verantwortlich und muss somit seinen Beitrag leisten.
Trotz des guten Wetters sollten alle weiterhin hauptsächlich zu Hause bleiben. Auch wenn es schwerfällt, muss sich jeder Einzelne unbedingt an die Verordnung der Hessischen Landesregierung zur Eindämmung des Coronavirus halten. Wir zählen auf Sie! Ihre Polizei Hessen

Friedberg: Einbruch in Gaststätte

(ots) – Unbekannte Straftäter haben zwischen Sonntag (22. März), 22 Uhr und Montag (30. März), 13 Uhr aus einer Gaststätte in der Florstädter Straße über 40 Wasserpfeifen (Shishas), mehrere Spielautomaten sowie eine Musikanlage gestohlen. Zuvor hatten sie bereits zwei weitere Spiel-, sowie einen Zigarettenautomaten aufgebrochen, deren Inhalt sie ebenfalls mitgehen ließen.

Aufgrund des großen Umfangs an Diebesgut gehen die Ermittler derzeit davon aus, dass die Unbekannten für den Abtransport ein Fahrzeug benutzten. Nach ersten Schätzungen besitzen die entwendeten Gegenstände einen Wert von fast 40.000 Euro.
Hinweise in diesem Zusammenhang nimmt die Kripo in Friedberg unter Tel: 06031/6010 entgegen.

Niddatal: Zaun aufgeschnitten – Fahrzeugteile abgebaut

(ots) – Unbekannte entwendeten zwischen Dienstag (24. März), 10 Uhr und Mittwoch (01. April), 10 Uhr neben Reifen, Felgen, Bremsen, Scheibenwischern, Frontscheinwerfern auch die Auto-Batterie eines auf dem Gelände des Bunker Ilbenstadt abgestellten Audi.

Die Täter hatten zuvor offenbar ein Loch in die dortige Umzäunung geschnitten und waren so auf das Grundstück gelangt. Dann machten sie sich an dem silbernen A4 zu schaffen und schraubten die zuvor genannten Fahrzeugteile ab. Eine allem Anschein nach ebenfalls zum Abtransport bereitgestellte Motorhaube ließen sie vor Ort zurück.
Die Polizei in Friedberg hat nun die Ermittlungen übernommen und bittet möglich Zeugen, sich telefonisch unter 06031/6010 zu melden.

Friedberg: Gartenhütte aufgebrochen

(ots) – Zwischen Dienstag, 18 Uhr und Mittwoch, 14 Uhr drangen Unbekannt in ein umzäuntes Gartengrundstück in der Kleingartenanlage “Grüne Lunge” ein. Dort hebelten sie zwei Gartenhütten auf und ließen schließlich eine originalverpackte Gehrungssäge mitgehen.Hinweise in diesem Zusammenhang nimmt die Polizei Friedberg, Tel: 06031/6010 entgegen.

Florstadt: Wer saß am Steuer? – Zeugen bitte melden!

(ots) – Am Mittwochabend fuhr laut Zeugenangaben kurz vor 22 Uhr ein weißer Skoda über die Willy-Brand-Straße. Das Fahrzeug geriet aus bisher nicht bekannter Ursache ins Schleudern und prallte in Höhe des dortigen Rewe-Marktes gegen ein Verkehrsschild, wodurch dieses erheblich beschädigt wurde. Anschließend sei der Skoda weggefahren.

Die Polizei in Friedberg sucht nun nach einer möglichen Zeugin, welche an der Unfallstelle ein Auto-Kennzeichen aufgefunden haben soll. Sie hatte dieses wohl im Supermarkt abgegeben. So konnte das flüchtige Fahrzeug bereits ermittelt werden. Derzeit ist jedoch nicht klar, wer zur Unfallzeit am Steuer saß. Sowohl diese, wie auch potentielle weitere Zeugen werden gebeten, sich telefonisch mit der Polizei in Friedberg unter Tel: 06031/6010 in Verbindung zu setzen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen