Große Palette von Fotos aus der Bergstraßen-Landschaft zwischen Dossenheim und Laudenbach

Fotowettbewerb ILEK „Blühende Bergstraße“ – die Sieger

1. Platz: Christine Burger (Blüte in der Reihe, Dornbachweg/ Bischof)

Weinheim – Leicht fiel es der dreiköpfigen Jury nicht, aus einer großen Anzahl von Landschaftsfotos die zehn besten auszuwählen. Gefragt waren Aufnahmen aus dem ILEK-Gebiet, die dessen Eigenart und Schönheit aber auch Konfliktträchtiges zeigen.

Besonderes Augenmerk legte die Jury mit Maria Zimmermann (Stadt- und Tourismusmarketing Weinheim), Frank Witt (Foto-Witt, Weinheim) und Gunnar Fuchs (Kulturbüro, Stadt Weinheim) auf die Bildaussage, Qualität des Fotos und Umsetzung des Themas. Nach zweistündiger intensiver Diskussion war die Auswahl der zehn besten Fotos getroffen: 

1. Christine Burger (Blüte in der Reihe, Dornbachweg/ Bischof)
2. Erika Brand (Ganz oben auf dem Berling)
3. Rainer Burger (Oberhalb des Judenbuckelwegs)
4. Nadja Robra (Weintrauben)
5. Dermot O’Connor (Stelzer Rodung)
6. Alf Hoffmann (Romantisches Laudenbach)
7. Peter Heid (Trockenmauer im Herbst)
8. Nadja Robra (Zauneidechse)
9. Thomas Rakow (Blütenmeer im Stangenwald)
10. Thomas Rakow (Gärtchen fein im Weinberg)

Das ILEK-Team gratuliert den Gewinnerinnen und Gewinnern. Die ersten sieben erhalten bei der Preisverleihung am 02. Juli hochwertige Sachpreise mit denen die Gartenarbeit auf dem „Bergstück“ an der Blühenden Bergstraße noch mehr Spaß macht. Die Preise werden vom HELA Profizentrum Weinheim und dem OBI Markt Weinheim gestiftet. 
Die Siegerfotos werden unter http://www.ilek-bergstrasse.de/fotowettbewerb/ online ausgestellt. 

Informationen zum ILEK-Projekt:
Bernhard Ullrich
Tel. (06201) 2 59 58 90
e-mail: ILEK-Bergstrasse@bhmp.de
Internet: www.ILEK-bergstrasse.de