Mannheim: Joachim Goltz zu Gast beim Benefizkonzert am 04. April 2020

Sascha im Quadrat VVK startet

Mannheim – Am kommenden Samstag, 04.04.2020, findet um 18 Uhr das 4. Rockt zu Hause Benefizkonzert im leeren Capitol statt. Sascha im Quadrat empfängt auch bei diesem sehr speziellen Format mit gebührendem Abstand wieder wunderbare Gäste. So steht am Samstag mit Joachim Goltz ein Ensemblemitglied des Nationaltheaters Mannheim auf der Capitol-Bühne. Der gefeierte Bariton zählt zu den Publikumslieblingen des Hauses. Er ist als bekennender Mannheimer mit viel Humor der 51. Träger des Bloomaulordens.

Joachim Goltz` Repertoire ist breitgefächert; zahlreiche Wagner-Partien, wie Alberich im „Ring des Nibelungen“, Kurwenal, Amfortas, der fliegende Holländer, Klingsor, Telramund und Heerrufer markieren seine Vielseitigkeit ebenso wie die Titelfigur in Verdis „Falstaff“, die „Vier Bösewichte“ in „Hoffmanns Erzählungen“, oder auch „Papageno“ in der Zauberflöte.

Neben den großen Opernpartien seines Faches ist die Operette seine große Leidenschaft; sei es als Graf Danilo in „Die Lustige Witwe“, als Eisenstein in der „Fledermaus“, oder als Leopold im „Weißen Rössl“.
Das wird spannend am Samstag und musikalisch sicherlich ein Highlight.

Als weitere Gäste am 04. April mit dabei: Barbara Grabowski und Katja Friedenberg

Termin: 04.04.20, 18 Uhr als Stream auf www.facebook.com/capitolmannheim und https://www.youtube.com/user/capitol1927. Natürlich kann man auch direkt über die Veranstaltungsseite unserer Homepage zuschauen. Einfach den Termin aufrufen und oben rechts auf den Button Video Live klicken.

Der aktuelle Spendenstand wird immer beim Live-Stream mitgeteilt. Momentan beläuft sich die Spendensumme auf sagenhafte 22.639 Euro (Stand: 28.03.20). Beim Konzert am kommenden Samstag werden wir die nächsten Zahlen veröffentlichen.

Spätjahrestermine Sascha im Quadrat gehen in den VVK

Am Montag, 06. April (Freundeskreismitglieder Capitoler haben ein VVK-Recht ab Donnerstag, 02.04.2020) startet der allgemeine Vorverkauf für die neuen Sascha im Quadrat Termine im Spätjahr. Sascha im Quadrat war schon vor der Corona Pause kult. Im Frühjahr unterhalten und lenken Sie uns mit ihren Rockt zu Hause Konzerten aus dem leeren Capitol ab, im Herbst kann man sie endlich wieder live erleben! Die Reihe gibt es schon seit einigen Jahren im Casino des Capitol Mannheim. Bei der Reihe, in der sich Sascha Kleinophorst, Sascha Krebs und Christof Brill einmal im Monat einen musikalischen Gast einladen, treffen großartige Interpretationen bekannter Songs auf Humor, der seinesgleichen sucht. Ab Herbst 2020 kehrt Frank Schäffer am Piano zurück. Das Gründungsmitglied von Sascha im Quadrat ist nach einer kreativen Schaffenspause endlich wieder dabei. Die fantastic four werden auch in Zukunft wieder regelmäßig Gäste empfangen, allerdings gibt es immer wieder Überraschungen, so auch bei der Auftaktveranstaltung im September.

Die Gäste im Spätjahr:
07.09. Die Musik der Beatles
26.10. ZiO Wintz
16.11. Jessica Conte
07.12. Special Edition im großen Saal „Wintersause“ mit Céline Bouvier


News aus Mannheim - bitte aufs Bild klicken
News aus Mannheim – bitte aufs Bild klicken