Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Balulicht © Fleimax on Pixabay

Von Trickdieb bestohlen worden 25.03.20, 14:30-15:00 Uhr

Speyer (ots)

-Wie jetzt erst bekannt wurde, kam es am 25.03.2020 zu einem
Trickdiebstahl auf einem Supermarktparkplatz Am Rübsamenwühl als eine
66-Jährige ihre Einkäufe in ihren PKW lud. Die Geschädigte wurde
hierbei von einem unbekannten Mann nach einer Apotheke gefragt. Durch
das Gespräch abgelenkt, bemerkte die Frau nicht, wie in der
Zwischenzeit ihre Handtasche aus dem Einkaufwagen entwendet wurde.
Eine Täterbeschreibung liegt nicht vor. Bereits Ende Februar kam es
zu einem ähnlichen Fall auf diesem Parkplatz.
Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen-

Zeuge verfolgt alkoholisierten Unfallverursacher 30.03.2020, 06:30 Uhr

Speyer (ots)

Am frühen Montagmorgen verursachte ein 59-Jähriger Mann mit seinem Transporter auf der B9 in Höhe der Anschlussstelle B39 einen Verkehrsunfall, indem er auf der Fahrbahn Richtung Ludwigshafen mit der Schutzplanke kollidierte, dort einen Sachschaden in Höhe von ca. 2000 EUR verursachte und im Anschluss von der Unfallstelle flüchtete. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete den Unfall, verfolgte ihn und verständigte die Polizei. Aufgrund des vorbildlichen Verhaltens des Mitteilers, gelang es der Polizeistreife den Unfallverursacher zeitnah zu kontrollieren. Dieser saß noch in seinem Fahrzeug, welches er zwischenzeitlich auf einem Parkplatz abgestellt hatte. Der Unfallwagen wies starke Beschädigungen im Frontbereich in Höhe von ca. 8000 EUR auf. Der Grund für das Verhalten des Fahrers war schnell klar: Der Mann roch nach Alkohol! Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Gegen den Fahrer werden Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und unerlaubten Entfernen vom Unfallort eingeleitet.

Versuchter Einbruch in Bäckerei

Speyer (ots)

Im Zeitraum vom 27.03.2020-30.30.2020 kam es zu einem Einbruchversuch in eine Bäckerei in der Auestraße. Durch den gescheiterten Versuch ins Innere des Geschäftes zu gelangen, entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Personen, die in diesem Zeitraum im Bereich der Auestraße verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 06232-1370 mit der Polizeiinspektion Speyer in Verbindung zu setzen.