Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Südhessen

Nauheim: Auseinandersetzung am Bahnhof – Wer kann Hinweise geben?

Nauheim (ots) – Nach einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen am Samstag (28.03.) gegen 01.00 Uhr, im Bereich des Bahnhofs sucht die Polizei Zeugen. Nach derzeitigem Kenntnisstand gingen Unbekannte auf einen 23-jährigen Mann los und traktierten ihn mit Schlägen.
Im Zuge des Gefechts sollen sie mit einem bislang unbekannten Gegenstand auf ihn eingeschlagen haben. Der 23-Jährige wurde nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Die Polizei in Groß-Gerau hat die Ermittlungen zu den genauen Umständen aufgenommen.
Wer in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 06152/175-0 bei den Ermittlern zu melden.

Darmstadt

Darmstadt: Brand im Klinikum geht glimpflich aus

Darmstadt (ots) – Im Klinikum Darmstadt kam es am Freitag 27.03.2020 gegen 13:45 Uhr, zu einem Brand im Bereich der Baustelle an Gebäude 1. Der Brand entwickelte sich an der Außenfassade im zweiten Obergeschoß.

Es entstand kein Schaden im Innenbereich der Gebäude, da die Berufsfeuerwehr mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr das Feuer schnell löschen konnte. Es wurden keine Personen verletzt.

Der Sachschaden beläuft sich laut einer ersten Schätzung auf ca. 10.000 Euro. Die Klinik musste nicht evakuiert werden und konnte den Betrieb fast unbeeinträchtigt aufrechterhalten. Wie es zu dem Brandes kam, müssen die weiteren Ermittlungen durch die Brandursachenexperten des Kommissariats 10 zeigen.

Darmstadt: Renitenter Ladendieb schlägt zu und flüchtet mit Beute / Zeugen gesucht

Darmstadt (ots) – Ein bislang noch unbekannter Ladendieb hat am späten Samstagabend (28.3.) bei seiner Flucht einen Zeugen verletzt und entkam mit seiner Beute, bei der es sich unter anderem, um eine Flasche Schnaps handelte.

Gegen 21.30 Uhr war die Polizei alarmiert worden, nachdem es in dem Einkaufsmarkt, in der Dieburger Straße, zu einer Rangelei kam. Ein Ladendetektiv hatte nach ersten Erkenntnissen den Unbekannten bei dem Diebstahl beobachtet und ihn im Ausgangsbereich angesprochen. Sofort schlug der Täter dem Mitarbeiter mit der Faust ins Gesicht und verletzte den Angestellten dabei leicht. Im Anschluss suchte er zu Fuß das Weite in Richtung der Gutenbergstraße und Kranichsteiner Straße.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Flüchtigen verlief ohne Erfolg.

  • Der Kriminelle wird als etwa 20 bis 25 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß beschrieben. Er hatte ein südländisches Erscheinungsbild, kurze schwarze Haare und einen “leichten” Bartansatz. Zum Zeitpunkt der Tat, trug er eine dunkle Kapuzenjacke sowie eine helle Jeans. Bei seinen schwarzen Sportschuhen fiel die weiße Sohle auf.

Zeugen, die den Vorfall beobachten konnten und Hinweise zu dem Beschriebenen geben können, werden gebeten, sich mit der Ermittlungsgruppe-City von der Darmstädter Polizei, in Verbindung zu setzen (Rufnummer 06151/9690).

Darmstadt-Eberstadt: Grauer Opel Astra aufgebrochen / Navi aus Auto gestohlen

Darmstadt (ots) – Auf einen in der Kirnbergerstraße geparkten grauen Opel Astra hatten es Kriminelle am Samstag (28.3.), in der Zeit zwischen 9.30 Uhr und 16 Uhr, abgesehen. Über das Beifahrerfenster waren die Täter ins Innere des Wagens gelangt und hatten sich dort ein mobiles Navigationssystem sowie diverse Ladekabel geschnappt.

Die Dezentrale Ermittlungsgruppe in Pfungstadt ist mit dem Fall betraut und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 06157/95090 entgegen.

Darmstadt-Eberstadt: Holzwagon von Zirkus aufgebrochen

Darmstadt (ots) – Ein in einem Innenhof abgestellter Zirkuswagon geriet in der Nacht zum Sonntag (28.-29.3.) ins Visier von Kriminellen. Unbemerkt hatten sich die Täter Zugang zu dem Anwesen in der Grenzallee verschafft und dort den abgestellten Holzwagon aufgebrochen.

Ersten Ermittlungen zufolge machten sie keine Beute und dürften über den rückwärtigen Bereich, in Richtung der Heidelberger Straße und einem angrenzenden, kleinen Waldabschnitt, geflohen sein. Die Polizei in Pfungstadt ist mit dem Fall betraut. Hinweise werden unter der Rufnummer 06157/95090 entgegengenommen.

Darmstadt-Eberstadt: Vier Jugendliche lösen Polizeieinsatz aus

Darmstadt (ots) – Vier Jugendliche, im Alter von 16 bis 18 Jahren, haben sich am Samstag (28.3.), unberechtigt auf dem Gelände einer Fabrik in der Pfungstädter Straße aufgehalten und damit einen Polizeieinsatz ausgelöst.

Zeugen hatten die verdächtigen Personen gemeldet, zunächst in der Annahme, es könne sich bei der Gruppe um mögliche Diebe handeln. Der Verdacht des versuchten Diebstahls konnte nach Eintreffen der Streifen und Kontrolle der Jugendlichen widerlegt werden. Eine Anzeige wurde dennoch erstattet und nun werden sich die Vier aus Frankfurt wegen des Verdachts des Hausfriedensbruches strafrechtlich verantworten müssen.

Darmstadt-Dieburg

Babenhausen-Schaafheim: Geldbörse aus Auto gestohlen / Täter bei Flucht beobachtet / Wer kann Hinweise geben?

Babenhausen (ots) – Die kurze Abwesenheit von Besitzern eines grauen Golfs haben bislang noch unbekannte Täter am Samstagnachmittag (28.3.) ausgenutzt und aus dem Innenraum eine Geldbörse entwendet.

Im Bereich eines Feldweges, entlang der Landstraße 3116, zwischen Babenhausen und Schaafheim, hatten die Eigentümer ihr Auto abgestellt und in der Nähe einen Spaziergang gemacht. Als sie kurz vor 14 Uhr zu ihrem Auto zurückkehrten, konnten sie aus der Entfernung zwei Männer beobachten, die sich in ihrem Wagen zu schaffen machten und, überrascht von der Rückkehr der Wagenbesitzer, sofort die Flucht in einem SUV antraten.

Eine Beschreibung der Täter liegt derzeit nicht vor. Die Farbe des Fluchtautos wurde als oliv-braun wahrgenommen. Die Dezentrale Ermittlungsgruppe in Dieburg ist mit dem Fall betraut und nimmt Hinweise zu dem Fahrzeug oder den Tätern, unter der Rufnummer 06071/96560, entgegen.

Pfungstadt: Gullydeckel entwendet / Polizei leitet Ermittlungsverfahren ein

Pfungstadt (ots) – Im Einmündungsbereich der Grenzallee ist am vergangenen Wochenende ein Gullydeckel von bislang noch unbekannten Tätern entwendet worden.
Am Sonntagmorgen (29.3.) ist der Diebstahl von Zeugen bemerkt und die Polizei verständigt worden.

Diese ermittelt nun wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr und sucht Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können. Alles Sachdienliche wird von den Beamten von der Polizeistation in Pfungstadt, unter der Rufnummer 06157/95090, entgegengenommen.

Groß-Gerau

Riedstadt-Erfelden: Mit Schreckschusspistole auf Fahrzeug gezielt – Polizei stoppt 56-Jährigen

Riedstadt-Erfelden (ots) – Am Freitagabend (27.03.) gegen 22.00 Uhr, wurde die Polizei alarmiert, weil ein Mann in der Bahnstraße mit einer Schusswaffe auf eine im Fahrzeug befindliche Frau gezielt haben soll.
Umgehend begaben sich mehrere Polizeistreifen zur Örtlichkeit. Beamte der Polizeistation Groß-Gerau stoppten in Tatortnähe einen 56 Jahre alten Mann, auf den die vom Mitteiler genannte Personenbeschreibung passte.
Die Ordnungshüter konnten bei dem Gestoppten eine Schreckschusswaffe auffinden und sicherstellen.
Ein durchgeführter Atemalkoholtest zeigte 1,5 Promille an.

Die im Fahrzeug befindliche Frau blieb nach derzeitigem Kenntnisstand unverletzt. Die Beamten leiteten gegen den 56-jährigen Tatverdächtigen ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung ein.
Die genauen Hintergründe der Tat sind nun Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Unfallflucht – Zeugen gesucht

Mörfelden-Walldorf (ots) – Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer beschädigte in der Cezannestraße in Walldorf einen geparkten grauen Renault Talisman an der linken Seite. Der Verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt, der Unfall ereignete sich zwischen dem 28.03., 14.00 Uhr und 30.03., 18.00 Uhr. Hinweise bitte an die Polizeistation Walldorf, Tel. 06105/40060.

Mörfelden-Walldorf (ots) – Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte an der Einmündung Dammstr./Rüsselsheimer Str. in Mörfelden einen geparkten roten Opel Astra im Heckbereich.
Der Verursacher entfernte sich unerlaubt, der Unfall ereignete sich in der Nacht von Fr., 26.03. auf
Sa., den 27.03. Hinweise bitte an die Polizeistation Walldorf, Tel. 06105/40060.

Mörfelden: Waschküche im Visier von Kriminellen – Wer kann Hinweise geben?

Mörfelden (ots) – Die Waschküche eines Mehrfamilienhauses in der Schubertstraße geriet im Zeitraum zwischen Samstag- (28.03.) und Sonntagmorgen (29.03.) in das Visier von Kriminellen.
Nach derzeitigem Kenntnisstand verschafften sich die Unbekannten gewaltsam Zutritt zur Waschküche des Hauses. Daraufhin hebelten sie die dortigen Waschautomaten auf. Ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge, erbeuteten die Kriminellen mehrere Hundert Euro. Danach konnten sie unerkannt flüchten.

Anwohner oder Zeugen, die in diesem Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe der Polizei in Mörfelden-Walldorf unter der Telefonnummer 06105/4006-0 zu melden.

Stockstadt: Lagerraum aufgebrochen – Unbekannte entwenden Werkzeug – Polizei sucht Zeugen

Stockstadt (ots) – In der Nacht zum Freitag (27.03.) brachen Unbekannte einen Lagerraum in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße auf. Nachdem sich die Kriminellen Zutritt zum Firmengelände verschafften, drangen sie gewaltsam in das Lager der Firma ein.
Hierbei entwendeten sie diverses Werkzeug und suchten daraufhin das Weite.
Welches Werkzeug die Kriminellen erbeuteten, ist nun Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Sachdienliche Hinweise werden an die Beamten der Ermittlungsgruppe in Gernsheim unter der Rufnummer 06258/93430 erbeten.

Kreis Bergstraße

Heppenheim: Hoher Schaden nach Brand in der Bergsträßer Winzergenossenschaft

Heppenheim (ots) – Feuer im Bereich der Dachterrasse im ersten Stock der Bergsträßer Winzergenossenschaft rief am Montag (30.3.) Feuerwehr, Rettungskräfte und Polizei auf den Plan.
Der gegen 13.20 Uhr gemeldete Brand griff auf Pflanzen der Terrasse sowie auf das angrenzende Gebäudedach über. Nach ersten Schätzungen wird von einem Schaden in Millionenhöhe ausgegangen. In dem Industriegebäude befanden sich bei Ausbruch des Feuers etwa 15 Personen, die unverletzt das Gebäude verlassen konnten. Bei der Brandlöschung verletzte sich ein Feuerwehrmann.

Die Kriminalpolizei (K 10) hat die Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet. In den Folgetagen wird der Brandort auch mithilfe eines Gutachters untersucht. Mit ersten Ergebnissen wird nicht vor Freitag (6.4.) gerechnet. Der Betrieb, Herstellung und Verkauf, bleibt bis auf weiteres geschlossen.

Für die Löscharbeiten war die Heppenheimer Wehr mit rund 60 Einsatzkräften vor Ort.
Der Rettungsdienst schickte zwei Rettungswagen und einen Notarztwagen zum Brandort.
Der Durchgangsverkehr auf der Bundesstraße 3 war für etwa zweieinhalb Stunden voll gesperrt und wurde von der Polizei umgeleitet.

Bürstadt: Mit Cannabis in der Tasche erwischt

Bürstadt (ots) – Zwei junge Männer im Alter von 22 Jahren wurden am Samstagabend (28.3.) mit über fünf Gramm Cannabis in den Taschen erwischt. Die Kontrolle wurde um 19.45 Uhr in der Klarastraße von einer Polizeistreife der Polizeistation Lampertheim-Viernheim durchgeführt.

Aus der Weste des einen Kontrollierten führten die Beamten über zwei Gramm zutage.
Die übrige Menge tauchte in der Tasche des anderen auf.
Gegen beide Personen wird jetzt wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Lampertheim: Strohballen in Flammen / Kriminalpolizei ermittelt wegen Brandstiftung

Lampertheim (ots) – An der Landesstraße 3110, kurz vor dem Ortsteil Rosengarten, brannten am Samstagabend (28.3.) 260 Strohballen auf einem Feld. Anwohner und Passanten sind gegen 22 Uhr auf das Feuer aufmerksam geworden und lösten Alarm aus. Die Wehren aus Lampertheim, Bürstadt, Hofheim und Hüttenfeld konnten das Feuer kontrolliert löschen, nachdem mit Traktoren die gepressten Strohballen auseinander gezogen waren. Der Schaden auf dem Feld, inklusive Ernteausfall, wird nach ersten Schätzungen etwa 20.000 Euro ausmachen.
Die Polizei geht von Brandstiftung aus und hat die Ermittlungen aufgenommen.

Wer Hinweise zu der Entstehung des Brandes und/ oder verdächtigen Personen geben kann, wendet sich bitte an das Kommissariat 10 in Heppenheim. Telefon: 06252 / 7060.

Wald-Michelbach: Unfall nach Überholmanöver im Bereich Kreidacher Höhe / Autofahrer als Zeuge gesucht

Wald-Michelbach (ots) – Ein 40 bis 55 Jahre alter Autofahrer mit Bart wird nach einem Unfall zwischen einem weißen Audi A 4 und einem Motorrad der Marke Yamaha dringend als Zeuge gesucht. Der Unfall ereignete sich am Freitag (27.3.) gegen 15.50 Uhr auf der Landesstraße 3120 in Richtung Kreidacher Höhe.

Der 27 Jahre alte Yamaha-Fahrer aus Bürstadt setzte zum Überholen eines Lastwagens an. Zeitgleich überholte der 23 Jahre alte Audi-Fahrer. Die Fahrzeuge berührten sich und der Motorradfahrer verletzte sich leicht, nachdem er gestürzt war. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird auf insgesamt 1900 Euro geschätzt.

Der gesuchte Zeuge fuhr zum Unfallzeitpunkt hinter einer Harley-Davidson, als sich das Überholmanöver im vorderen Straßenverlauf abgespielt hat. Möglicherweise war der Zeuge in einem grauen Mercedes Benz, älteres Baujahr, unterwegs.

Er, wie auch andere Zeugen des Unfalls werden dringend gebeten, sich mit der Polizeistation Wald-Michelbach in Verbindung zu setzen. Telefon: 06207 / 94050.

Odenwaldkreis

Michelstadt-Rehbach: Vater und Sohn auf Diebestour – Polizei schnappt Kupferdiebe

Michelstadt (ots) – Kupferdiebe konnten am späten Freitagabend (27.3.) von Polizeibeamte auf frischer Tat festgenommen werden. Die Ordnungshüter stellten über 50 Rohrabschnitte, die zwischen 70 und 80 Zentimeter lang sind, sicher. Der Gegenwert ist mehrere Hundert Euro hoch.

Die Polizeistreife entdeckte gegen 23.30 Uhr ein verdächtiges Auto im Bereich der ehemaligen Bodenstation der ESOC in Michelstadt-Rehbach und legte sich auf die Lauer. Nur einige Minuten später tauchten zwei Gestalten auf, die in ihrem Wagen wegfahren wollten.

Die Beamten stoppten das Auto und stellten fest, dass ein 58 Jahre alter Vater mit seinem 22-jährigen Sohn auf Diebestour war. Das Gespann hatte die Rohrabschnitte mit einem mitgebrachten Schneidwerkzeug abgesägt und ins Auto verladen.
Mit dem Erlös sollte nach ersten Angaben die Haushaltskasse aufgebessert werden.

Die Ermittler in Erbach gehen davon aus, dass das Familienduo bereits in der Vergangenheit mit dem kriminellen Geschäftsmodell im Bereich Odenwald unterwegs gewesen sein könnte. Für welche Taten sie noch zur Verantwortung gezogen werden können, werden die weiteren Ermittlungen zeigen.

Brombachtal: Licht und Schatten bei Verkehrskontrollen 131 von rund 550 Verkehrsteilnehmern zu schnell unterwegs

Brombachtal (ots) – Bei schönem Wetter und frühlingshaften Temperaturen haben Polizeikräfte im Laufe des Samstags (28.03.) Geschwindigkeitskontrollen im Brombachtal durchgeführt. Aufgrund vorangegangener, schwerer Unfälle gilt auf dem Streckenabschnitt der Kreisstraße 211 eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h. Während des Einsatzes am Samstag wurden mehr als 550 Fahrzeuge gemessen, davon über 250 motorisierte Zweiräder.

Insgesamt registrierten die Polizeikräfte 131 Geschwindigkeitsüberschreitungen. 39 Biker sowie 45 Autofahrer waren bis 20 km/h zu schnell unterwegs und müssen mit einem Verwarngeld rechnen.
Ein Bußgeld sowie Punkte in Flensburg kommen auf 34 Motorrad- und 13 Autofahrer zu, die um mehr als 21 km/h die Höchstgeschwindigkeit überschritten.

Neben diesen Folgen kommt auf 12 der 34 Biker zusätzlich noch ein Fahrverbot zu, da sie mehr als 111 km/h auf dem Tacho hatten. Unrühmlicher Spitzenreiter war ein 56-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg mit gemessenen 137 km/h. Er muss mit einem Bußgeld von 480 EUR, einem dreimonatigen Fahrverbot & zwei Punkten rechnen.

Neben den Geschwindigkeitskontrollen wurden bei dem Einsatz auch technische Überprüfungen an 11 Fahrzeugen durchgeführt. Für eine 23-jährige Motorradfahrerin aus dem Neckar-Odenwald-Kreis hatte dies gravierende Folgen. Ihre Maschine war aufgrund der Lautstärke in den Fokus der Beamten geraten. Offensichtlich war an ihrem Kraftrad eine veränderte Auspuffanlage montiert worden. Das Motorrad wurde sichergestellt und wird jetzt durch einen Sachverständigen untersucht.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen