Landkreis Kassel: Die Polizei-News

Symbolbild , Verkehrsunfall © Dennis112 on Pixabay

Grebenstein: Autofahrer kommt nach Wildunfall von B 83 ab und wird tödlich verletzt

(ots) – Nach dem Zusammenstoß mit einem Reh auf der B 83 bei Grebenstein ist ein Autofahrer am heutigen Montagmorgen von der Fahrbahn abgekommen und hat sich mit seinem Wagen offenbar mehrfach überschlagen. Dabei erlitt der 56-jährige Mann aus Immenhausen so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Wie die am Unfallort eingesetzten Beamten der Polizeistation Hofgeismar berichten, ereignete sich der Unfall gegen 5:30 Uhr. Der 56-Jährige war mit einem Mazda von Grebenstein kommend in Richtung Hofgeismar unterwegs.

Den ersten Ermittlungen zufolge war etwa einen Kilometer hinter Grebenstein ein Reh über die Fahrbahn gewechselt und der Pkw des 56-Jährigen mit dem Tier zusammengestoßen. Das Reh wurde dabei tödlich verletzt und blieb auf der Straße liegen.

Der Mazda kam infolge des Zusammenstoßes nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet auf die beginnende Leitplanke, überschlug sich daraufhin offenbar mehrfach und kam schließlich erheblich beschädigt im rechten Straßengraben zum Liegen. Ein nachfolgender Verkehrsteilnehmer hatte Polizei und Rettungskräfte alarmiert. Für den 56-Jährigen kam allerdings jede Hilfe zu spät.

Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an und werden bei der Polizeistation Hofgeismar geführt.

Brand in Kellerküche – Eine Person leicht verletzt

Bad Emstal (ots) – Am Samstag, gegen 18.00 h brannte es in der Kellerküche eines Zweifamilienhauses in der Schulstraße in Bad Emstal.Die im Keller befindliche ältere Küchenzeile geriet möglicherweise durch eine noch eingeschaltete Herdplatte in Brand.

Dies bedarf der weiteren Ermittlung durch das zuständige K11 der Kriminalpolizei, welches zunächst Ermittlungen wegen Verdacht der fahrlässigen Brandstiftung aufgenommen hat. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 EUR.

Der 47-jährige Bewohner der Kellerräume erlitt eine leichte Rauchvergiftung und wurde in ein Krankenhaus verbracht. An den Löscharbeiten waren ca. 45 Feuerwehrleute beteiligt.
Hinweise auf eine vorsätzliche Tat liegen nicht vor.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen