Kassel: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeieinsatz, Neutral, Einsatz, Kontrolle

Unbekannter versucht Frau Handtasche zu entreißen – Zeugen gesucht

Kassel-Mitte (ots) – Eine 60-jährige Frau wurde am Freitagabend in der Kasseler Innenstadt Opfer eines versuchten Handtaschenraubes. Der unbekannte Täter hatte sich von hinten angenähert und versucht, dem Opfer die umgehängte Tasche zu entreißen. Dagegen setzte sich die Frau jedoch zur Wehr. Nachdem sie laut um Hilfe gerufen hatte, ergriff der Räuber die Flucht ohne Beute. Die Beamten des Kommissariats 35 der Kasseler Kriminalpolizei führen die weiteren Ermittlungen und erhoffen sich mit einer Veröffentlichung, Hinweise zu erhalten.

Wie die 60-Jährige aus Kassel den Beamten des Kasseler Kriminaldauerdienstes berichtete, hatte sich der Vorfall gegen 19:15 Uhr in der Nahlstraße, Ecke Königstor, ereignet. Sie war dort zu Fuß unterwegs, als der Täter plötzlich von hinten an ihrer Handtasche riss, die sie über die Schulter gehängt hatte. Nachdem sie mehrmals laut um Hilfe rief und dabei die Tasche festhielt, ließ der Räuber los und rannte in Richtung Innenstadt davon. Da die Frau deutlich unter dem Eindruck der Geschehnisse stand, erstattete sie erst am Samstag eine Anzeige bei der Polizei.

Der Täter wird folgendermaßen beschrieben:

  • 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, schlanke bzw. trainierte Figur, schwarz gekleidet, trug eine Baseballkappe auf dem Kopf.

Wer am Freitagabend im Bereich des Tatorts etwas Verdächtiges gesehen oder gehört hat und den Kriminalbeamten des K 35 Hinweise geben kann, meldet sich bitte unter Tel.: 0561-9100 bei der Kasseler Polizei.

Einbrecher schlagen Schaufensterscheibe ein und erbeuten Zigaretten

Kassel-Mitte (ots) – Bislang unbekannte Täter sind in der Nacht zum Sonntag 29.03.2020 in ein Geschäft in der Kasseler Innenstadt eingebrochen und hatten es dabei offenbar auf Zigaretten abgesehen. Mit ihrer Beute flüchteten die Einbrecher anschließend unerkannt. Die mit den weiteren Ermittlungen betrauten Beamten des Kommissariats 21/22 der Kasseler Kriminalpolizei sind auf der Suche nach Zeugen.

Ein Passant war am frühen Sonntagmorgen auf die beschädigte Schaufensterscheibe des Lebensmittelgeschäfts im Grünen Weg, nahe der Erzbergerstraße, aufmerksam geworden und hatte sofort die Polizei gerufen. Die unbekannten Einbrecher waren bereits spurlos verschwunden.

Wie die zur Anzeigenaufnahme und Spurensicherung eingesetzten Beamten des Kasseler Kriminaldauerdienstes berichten, hatten die Täter die Scheibe eingeschlagen und waren durch die entstandene Öffnung in das Geschäft eingestiegen. Auf der Suche nach Wertsachen durchwühlten sie den gesamten Laden und öffneten brachial die Kasse, in der sich allerdings nur ein geringer Geldbetrag befand. Neben den Zigaretten stahlen die Täter auch einige Lebensmittel.

Den angerichteten Sachschaden beziffern die Polizisten auf rund 500 Euro. Nach bisherigen Erkenntnissen lässt sich die Tatzeit auf den Zeitraum zwischen Samstagabend 28.03.2020, 18 Uhr und Sonntagmorgen 29.03.2020, 6 Uhr eingrenzen.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Einbruch gemacht haben oder den Ermittlern des K 21/22 Täterhinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Kasseler Polizei unter
Tel.: 0561-9100 zu melden.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen