Osthessen: Die Polizei-News

Scheibe von Ford Focus und Skoda Fabia eingeschlagen: Mobiltelefon entwendet

Fulda (ots) – In der Nacht zu Samstag (28.03.) schlugen Unbekannte in der Straße “Elsa-Brandström-Platz” bei zwei am Fahrbahnrand geparkten Autos die Scheibe der Beifahrertür ein. Aus dem Innenraum eines Ford Focus entwendeten die Täter einen Schlüsselbund und ein Mobiltelefon im Wert von rund 300 Euro, aus einem Skoda Fabia eine schwarze Mappe mit Fahrzeugpapieren.

Der verursachte Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beträgt circa 800 Euro. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Versuchter Einbruch in Mehrfamilienhaus

Rotenburg a.d. Fulda – In der Zeit von Donnerstagnachmittag (26.03.) auf Freitagmorgen (27.03.) versuchten Unbekannte in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Bürgerstraße einzubrechen. Die Täter versuchten die Eingangstüre aufzuhebeln, was jedoch misslang. An der Tür entstand dadurch 100 Euro Sachschaden.

Einbruch in Hotel

Bad Hersfeld – Am späten Freitagabend (27.03.), gegen 22:40 Uhr, brachen Unbekannte in ein Hotel in der Straße “Am Hopfengarten” ein. Die Täter hebelten ein Fenster auf und verschafften sich Zugang ins Gebäude. Aus einem Büro, dessen Türe ebenfalls aufgehebelt wurde, entwendeten die Täter eine Kasse mit Bargeld in noch unbekannter Höhe. Die Sachschadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Diebstahl eines Zauntors

Bebra – In der Zeit von Mittwoch (25.03.) bis Freitagnachmittag (27.03.) wurde durch Unbekannte ein metallisches Zauntor in der Straße “Am Elimberg” entwendet. Das ein Meter breite und zwei Meter hohe maßgefertigte Tor, welches mit Scharnieren an den Zaunpfosten befestigt war, wurde von den Tätern abgeschraubt und entwendet. Das Tor hatte einen Wert von rund 1.200 Euro.

Einbruch in Hotel

Rotenburg a.d. Fulda – In der Zeit von Samstagmittag (28.03.) bis Sonntagmittag (29.03.) brachen Unbekannte in ein Hotel in der Poststraße ein. Der Sachschaden beläuft sich auf 1.000 Euro. Angaben über das Diebesgut können zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gemacht werden.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Einbruch in Anglerhütte

Lauterbach – Zwischen Freitagabend (27.03.) und Samstagmorgen (28.03.) brachen Unbekannte im Ortsteil Frischborn in der Gemarkung “Im Röhrich” in eine Anglerhütte ein. Die Täter entwendeten Angelgeräte und hinterließen einen Sachschaden von circa 300 Euro.

Einbruch in Behördengebäude

Antrifttal – Unbekannte brachen zwischen Samstagnachmittag (28.03.) und Sonntagnachmittag (29.03.) in ein Behördengebäude im Weihersweg in der Ortschaft Ruhlkirchen ein. Die Täter durchsuchten die Arbeitsräume und entwendeten Briefmarken sowie Bargeld in unbekannter Höhe.
Sie hinterließen einen Sachschaden von 2.500 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Verkehrsunfall verursacht unter Alkoholeinfluss und ohne Führerschein

Fulda (ots) – Am Samstag 28.03.2020 um 01:45 Uhr ereignete sich auf der B 27 von Fulda kommend in Höhe der Abfahrt Löschenrod ein Verkehrsunfall, bei dem es keine Verletzten jedoch Sachschaden in Höhe von 8.000 EUR gab. Ein 22-jähriger Audi-Fahrer aus Fulda befuhr die B 27 von Fulda in Richtung Eichenzell. Vermutlich auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit sowie des Genusses alkoholischer Getränke kam der Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und im angrenzenden Waldstück zum Stehen.

Der Fahrer sowie der 29-jährige Beifahrer aus der Gemeinde Dipperz, welcher auch Besitzer des Audis ist, blieben unverletzt, am Fahrzeug entstand Totalschaden. Eine Blutentnahme wurde beim Fahrer angeordnet. Während der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Diebstahl von Katalysatoren

Neuhof – In der Nacht auf Samstag (28.03.) stahlen Unbekannte 15 Katalysatoren von einem Firmengelände in der Straße “In der Au” im Ortsteil Dorfborn. Die Täter drangen von der Rückseite auf das Firmengelände ein und demontierten Teile der Abgasanlagen verschiedener Schrottfahrzeuge. Der Abtransport des Diebesguts dürfte mittels eines Fahrzeugs vom angrenzenden Radweg aus erfolgt sein. Bereits in den Tagen zuvor waren mehrere Katalysatoren vom Firmengelände gestohlen worden. Der Gesamtschaden beträgt circa 10.000 Euro.

Zeugen, die auffällige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten sich an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de zu wenden.

Illegale Müllentsorgung

Homberg (Ohm) – In der Nacht auf Sonntag (29.03.) lagerten Unbekannte illegaler Weise eine Menge von etwa drei Kubikmetern Dachabdeckungsplatten an einem Feldrand entlang der L 3072, zwischen Dannenrod und Appenrod, ab.

Zeugen, die entsprechend auffällige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, wenden sich bitte an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ? ‚
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen