Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwache Speyer © Holger Knecht

Drogenfund bei Personenkontrolle

Speyer (ots) – Am späten Sonntagabend 29.03.2020 gegen 22:45 Uhr wurden zwei Männer im Alter von 20 und 22 Jahren, welche zu Fuß in der Waldstraße unterwegs waren, von einer Polizeistreife kontrolliert.

Bei der Durchsuchung der beiden Personen, fanden die Beamten bei dem 20-Jährigen aus Speyer einen Joint, den er zuvor in seiner Kapuze versteckt hatte. Gegen den jungen Mann wird nun ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet

Versuchter Einbruch in Bäckereifiliale

Speyer (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es zu einem Einbruchversuch in eine Bäckereifiliale in der Else-Krieg Straße in Speyer. Bislang unbekannte Täter machten sich im Zeitraum 27.03.2020, 21:00 Uhr – 28.03.2020, 06:00 Uhr, an der Schiebetür des Haupteingangs zu schaffen und versuchten diese aufzuhebeln. Der Versuch misslang und der/die Täter gelangten nicht in die Filiale. An der Schiebetür entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.