Landau: Die Polizei-News

Washeim_Ausgebranntes Fahrzeug
Washeim_Ausgebranntes Fahrzeug

Verkehrsunfall mit anschließender Vollsperrung

Landau/B10 (ots) – Stand 11:30 Uhr – Aktuell (30.03.2020) ist die B10 im Bereich der Anschlussstelle Landau-Nord bis zur Anschlussstelle Landau-Godramstein aufgrund von Bergungsmaßnahmen nach einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw in beide Richtungen voll gesperrt. Die Vollsperrung wird vermutlich noch 4-5 Stunden andauern.

Verkehrsteilnehmer werden bereits umgeleitet, sowie gebeten die Unfallstelle weiträumig zu umfahren. Auf der Umleitungsstrecke ist mit Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen.

Walsheim: Fahrzeugbrand (siehe Foto)

Walsheim (ots) – Am Samstagnachmittag 28.03.2020 kam es in Walsheim in der Gartenstraße zu einem Fahrzeugbrand. Der Brand wurde zunächst über die Rettungsleitstelle gegen 15:30 Uhr gemeldet. Das Fahrzeug stand bei Eintreffen der eingesetzten Beamten bereits im Vollbrand.

Nach Rücksprache mit dem Fahrzeughalter ergab sich, dass das Feuer wohl während der Fahrt im Motorraum ausgebrochen war. Grund hierfür könnten bereits bestehende Beschädigungen an der Ölleitung gewesen sein.

Außer als an dem Fahrzeug (Totalschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro) entstand kein weiterer Sachschaden.

B10/Landau: Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen

(ots) – Einen Gesamtschaden von fast 50.000 Euro, zwei leicht verletzte Fahrzeugführer und eine knapp vierstündige Vollsperrung der B10 zwischen LD-Nord und Godramstein ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am heutigen Morgen (10.18 Uhr) zugetragen hat.

Weil ein 29-jähriger Autofahrer bei der Einnahme seines Frühstücks während der Autofahrt abgelenkt war, kam er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden LKW, der beim Ausweichversuch in einer Böschung landete.
Der Fahrer des LKW erlitt hierbei leichte Verletzungen und musste in ein Krankenhaus verbracht werden. Auch der 29-jährige Unfallverursacher wurde leicht verletzt und musste ärztlich versorgt werden. An seinem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Infolge der Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die B 10 zwischen Landau-Nord und Godramstein voll gesperrt werden. Nach knapp vier Stunden war der Streckenabschnitt wieder befahrbar.
Den 29-Jährigen erwartet ein Strafverfahren u.a. wegen Verkehrsgefährdung und fahrlässiger Körperverletzung.