Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Südhessen

Darmstadt

Zeugen nach Einbruch in Gartenhaus gesucht

Darmstadt (ots) – Auf der Suche nach Beute sind Kriminelle, zwischen Dienstag (24.3.), 14 Uhr und Donnerstag (26.3.), in einem Gartenhaus in der Friedberg Straße, fündig geworden. Gewaltsam hatten sich die Täter Zugang zu der Hütte verschafft und daraus unter anderem Geld und Werkzeug entwendet.

Der Schaden dürfte sich ersten Erkenntnissen zufolge auf rund 900 Euro belaufen. Die Ermittlungsgruppe-City in Darmstadt ist mit dem Fall betraut. Sachdienliche Hinweise nehmen die Beamten, unter der Rufnummer 06151/9690, entgegen.

Hochwertiges E-Bike gestohlen – Wer kann Hinweise geben?

Darmstadt (ots) – Ein doppeltgesichertes, blaues, hochwertiges E-Bike , vom Hersteller Müller und Riese, haben bislang noch unbekannte Täter, in der Nacht zum Donnerstag (25.-26.3.), in der Pommernstraße entwendet. Auf dem Parkplatz eines Mehrfamilienhauses war das Fahrrad, versehen mit zwei Gliederschlössern, abgestellt worden.

Der Polizeiposten in Eberstadt hat ein Ermittlungsverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls eingeleitet. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei, unter der Rufnummer 06151/9690, in Verbindung zu setzen.

Darmstadt-Dieburg

Polizei stoppt Sattelzug & erstattet Strafanzeige

Dieburg/B45 (ots) – Wegen des Verdachts der Urkundenfälschung müssen sich ein Lastwagenfahrer und dessen Unternehmer nach einer Verkehrskontrolle am Donnerstag (26.03.) in einem Verfahren verantworten. Gegen 15 Uhr hatte eine Streife der Verkehrsinspektion den Sattelzug auf der Bundesstraße 45 gestoppt und einer Kontrolle unterzogen.

Bei der Überprüfung fiel den Polizisten auf, dass am beladenen Anhänger ein rotes Fahrzeughändler-Kennzeichen angebracht war. Den Grund dafür bemerkten die Beamten schnell, die vorgeschriebene Sicherheitsprüfung für den Anhänger war überschritten und die Prüfplakette nicht mehr gültig. Um den Verstoß der fehlenden Prüfung zu vertuschen, wurde das rote Fahrzeughändler-Kennzeichen über dem amtlichen Kennzeichen des Sattelanhängers befestigt. Die Polizeibeamten stellten das Händler-Kennzeichen sicher und leiteten ein Verfahren ein.

3000 Meter Starkstromkabel aus Baucontainer entwendet – Wer hat den Abtransport bemerkt?

Bickenbach (ots) – Aus einem Baucontainer in der Pfungstädter Straße, nahe eines Bahnüberganges, haben bislang noch unbekannte Täter, 3000 Meter Starkstromkabel entwendet. Nach derzeitigen Erkenntnissen reicht die Tatzeit bis zum Dienstag (24.3.), 14 Uhr, zurück. Am Donnerstagnachmittag (26.3.) wurden die Spuren der Kriminellen bemerkt und die Polizei verständigt.

Die Dezentrale Ermittlungsgruppe in Pfungstadt ist mit dem Fall betraut und nimmt alle in diesem Zusammenhang stehenden, sachdienlichen Hinweise unter der Rufnummer 06157/95090 entgegen.

Wechselgeldkassette aus frei zugänglichem Asia-Imbiss im Supermarkt gestohlen

Pfungstadt (ots) – In der Zeit zwischen Montag (23.3.) und Mittwoch (25.3.) haben Diebe ihr Unwesen in einem Supermarkt in der Eberstädter Straße getrieben und dort aus dem Raum eines frei zgänglichen asiatischen Imbiss, die Wechselgeldkassette gestohlen.

Möglicherweise konnten die Täter bei ihrem kriminellen Treiben boebachtete werden ? Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Pfungstadt entgegen (Rufnummer 06157/95090).

Groß-Gerau

Zahlreiche Autos zerkratzt – Mehrere Tausend Euro Schaden – Polizei sucht Zeugen

Groß-Gerau (ots) – Bislang noch unbekannte Täter haben am Marktplatz und in der Adolf-Göbel-Straße in Groß-Gerau zahlreiche Autos beschädigt und dabei einen Sachschaden von mehreren Tausend Euro verursacht. Vermutlich in der Nacht zum Donnerstag (26.03.) zerkratzten die Kriminellen mit einem spitzen Gegenstand insgesamt 13 Fahrzeuge unterschiedlicher Hersteller. In einigen Fällen waren es willkürliche Kratzer, bei anderen Taten kratzten die Vandalen unter anderem Beleidigungen sowie ein Hakenkreuz in den Lack der Autos.

Die genaue Höhe des entstandenen Schadens steht noch nicht abschließend fest, dürfte aber bei über 10.000 Euro liegen. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06152/175-0 mit der Polizei in Groß-Gerau in Verbindung zu setzen.

Kreis Bergstraße

Achtung! Trickbetrüger wollen wieder abzocken

Bergstraße/ Lorsch (ots) – Seit Freitagmittag (27.3.) mehren sich im Bereich Lorsch Anrufe von Trickbetrügern. Mit einer Abwandlung des allseits bekannten “Enkeltricks” sind Kriminelle wieder auf Abzocke-Tour.

Diesmal wird die Geschichte erzählt, dass der angebliche Verwandte in einem Verkehrsunfall verwickelt sei. Auch sei schon die Staatsanwaltschaft eingeschaltet, die eine Inhaftierung prüfe. Das Gefängnis könne nur gegen Kaution umgangen werden. So werden die Angerufenen gebeten, möglichst schnell Geld locker zu machen.

Fallen Sie nicht auf die perfide Masche der Betrüger herein! Die Geschichten sind erstunken und erlogen. Überzeugen Sie sich selbst, ob der geschilderte Sachverhalt stimmen kann, indem Sie Ihre Verwandten selbst anrufen. Im Zweifel immer die Polizei verständigen.

Die Polizei geht davon aus, dass sich in den nächsten Tagen die Anrufe häufen werden.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen