Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Bellheim – Versuchter Enkeltrickbetrug

(ots) – Ermittlungen wegen Betrug haben Kriminalbeamte der Polizeiinspektion Germersheim am Donnerstagabend eingeleitet. Ein bislang unbekannter männlicher Tatverdächtiger hatte eine 79-jährige Seniorin gegen 19.30 Uhr angerufen und sich als Enkel ausgegeben, welcher einen Verkehrsunfall hatte und nun Hilfe benötige.

Die Seniorin bemerkte den Schwindel und beendete daraufhin das Telefonat. Ein Vermögensschaden ist nicht eingetreten.

Rülzheim – Betrunken am Steuer

(ots) – Wegen Überschreitung der 0,5 Promille Grenze muss sich ein 39-jähriger Mann aus dem Kreis Germersheim verantworten. Der Fahrer eines PKW wurde am Donnerstagabend von einer Polizeistreife im Gewerbegebiet Rülzheim kontrolliert.

Da die kontrollierenden Beamten im Verlauf des Gesprächs Alkoholgeruch beim Fahrer bemerkten, wurde ein Vortest durchgeführt, welcher mit einem Ergebnis von 0,78 Promille endete. Zur Klärung des Alkoholisierungsgrades wurde dem Mann bei der Dienststelle eine Blutprobe genommen. Weiterhin wurde dem Mann die Weiterfahrt untersagt.

Germersheim – Mann muss in Zelle ausnüchtern

(ots) – In einer Gewahrsamszelle musste ein 29-jähriger Mann aus Germersheim von Mittwochabend bis Donnerstagmorgen übernachten. Ein Mitarbeiter eines Einkaufsmarktes war am Mittwoch gegen 20.30 Uhr auf den Mann aufmerksam geworden, als dieser tanzend auf dem Parkplatz stand und Selbstgespräche führte.

Der Mann war so stark alkoholisiert, dass er letztlich durch die hinzugerufenen Polizeibeamten in Gewahrsam genommen werden musste. Die Durchführung eines Atemalkoholtest war dem Mann nicht möglich.