Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Versuchter Telefonbetrug

Bobenheim-Roxheim (ots) – Am 26.03.20 rief gegen 14 Uhr eine männliche Person auf dem Festnetzanschluss einer 55-Jährigen aus Bobenheim-Roxheim an und gab sich als Mitarbeiter einer Blindenwerkstatt aus. Der Mann forderte zu einer Spende auf, da die Blindenwerkstatt aufgrund der Corona-Pandemie geschlossen sei.

Glücklicherweise erkannte die Anschlussinhaberin den Betrugsversuch und beendete das Gespräch. Bleiben Sie auch in der jetzigen Lage am Telefon stets wachsam und misstrauisch.

Tageswohnungseinbruch

Fußgönheim (ots) – In eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Schillerstraße in Fußgönnheim brachen Mittwoch 25.03.2020 zwischen 07 Uhr und 18.10 Uhr, Unbekannte ein. Die Täter brachen die Wohnungstür auf und durchsuchten alle Zimmer der Wohnung. Von dort entwendeten sie Bargeld und ein Tablet.

Die Polizei sucht Zeugen! Wem sind in Fußgönheim, insbesondere Bereich Schillerstraße, fremde Personen und Fahrzeuge aufgefallen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per EMail kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de entgegen.