Osthessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Polizeiwache © Alexas_Fotos on Pixabay

Bitte um Aufmerksamkeit bei Spaziergängen mit Hunden

Burghaun – Auf einem Feld im Bereich Scheibe Lied am Ortsrand von Burghaun-Langenschwarz fraßen gestern Nachmittag zwei Hunde eine bisher noch unbekannte bläuliche Substanz. In der Folge mussten die beiden Tiere tierärztlich behandelt werden.

Die Polizei in Osthessen ermittelt nun bezüglich der Herkunft der bläulichen Substanz und bittet die Bürger um Aufmerksamkeit bei Spaziergängen mit ihren Hunden.

Für sachdienliche Hinweise melden Sie sich bitte an das Polizeipräsidium Osthessen.

Einbruch in Firmengelände – Kennzeichendiebstahl

Friedewald – In Zeit zwischen Mittwochmittag (25.03.) und Donnerstagmorgen (26.03.) brachen Unbekannte in ein Firmengebäude in der Straße „Im Gewerbegebiet“ ein. Die Täter überwanden das Zugangstor und hebelten eine Werkstatttür auf. Dort durchsuchten sie die Arbeitsräume und stahlen mehrere Baustellengeräte unbekannten Werts. Im gleichen Zeitraum wurde ebenfalls in der Straße „Im Gewerbegebiet“ das amtliche Kennzeichen HEF-WP 72 eines Autoanhängers gestohlen.

Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Versuchter Wohnungseinbruch

Bebra – Am Mittwoch (25.03.), zwischen 17:00 Uhr und 17:40 Uhr, versuchten Unbekannte in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Straße „Im Göttinger Bogen“ einzubrechen. Die Täter versuchten, eine Wohnungstür aufzubrechen, was jedoch misslang. Die Täter flüchteten in unbekannte Richtung. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf rund 30 Euro.

Sachbeschädigung an Gemeindezentrum

Bad Hersfeld – In der Zeit zwischen Dienstag (24.03.) bis Donnerstag (26.03.) kam es zu einer Sachbeschädigung an einem Gemeindezentrum im Sanddornweg. Unbekannte beschädigten auf bisher noch unbekannte Art und Weise drei Fenster, sowie ein Oberlicht. Der durch die Tat entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro.

Kennzeichenschild gestohlen

Friedewald – Zwischen Mittwoch (25.03.) und Donnerstag (26.03.) stahlen Unbekannte das amtliche Kennzeichen eines Pkw-Anhängers HEF-WP 72. Der Geschädigte hatte den Anhänger in Friedewald im Bereich der Straße „Im Gewerbegebiet“ abgestellt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 25 Euro.

Firmeneinbruch

Friedewald – Zwischen Mittwoch (25.03.) und Donnerstag (26.03.) brachen Unbekannte in eine Firma in der Straße „Im Gewerbegebiet“ ein. Die Täter hebelten eine Tür auf und verschafften sich so Zutritt zu der Firma. Hier stahlen die Diebe im Anschluss mehrere Baustellengeräte, wie zum Beispiel Schleifwerkzeuge. Der entstandene Schaden kann noch nicht genau beziffert werden.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Sachbeschädigung an Schuldach

Neuhof – Zwischen Dienstagabend (24.03.) und Donnerstagmorgen (26.03.) beschädigten Unbekannte die Lüfteranlage und ein Oberlicht auf dem Dach einer Schule in der Johannes-Kepler-Straße. Es entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro.

Einbruch in Einfamilienhaus

Petersberg – In der Zeit zwischen Sonntagmittag (22.03.) und Donnerstagmittag (26.03.) brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus im Stiffollerweg ein. Die Täter hebelten eine Tür auf und durchsuchten die Wohnräume. Sie stahlen Diebesgut im Wert von circa 4.000 Euro.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Rotenburg-Lispenhausen – Am Mittwoch (25.03.), gegen 21:25 Uhr, befuhr eine Pkw-Fahrerin aus Bebra die Bundesstraße 83 aus Richtung Bebra kommend in Richtung Rotenburg. Im Bereich der Nürnberger Straße touchierte sie versehentlich mit ihrem Fahrzeug einen am rechten Fahrbahnrand in gleicher Richtung geparkten Pkw aus Rotenburg. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 5.000 Euro.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Bebra – Ein Lkw-Fahrer aus Neustadt (Hessen) fuhr am Mittwoch (25.03.), gegen 12:30 Uhr, rückwärts aus einer Ausfahrt in die Eisenacher Straße, um auf dieser weiterzufahren. Im gleichen Moment befuhr ein Pkw-Fahrer aus Bebra die Straße aus Richtung Innenstadt kommend in Richtung Ortsausgang. Es kam zum Zusammenstoß mit dem hinteren linken Aufbau des Lkw und der rechten Fahrzeugseite des Pkw. Hierbei wurden der 22-jährige Pkw-Fahrer und dessen 56-jähriger Mitfahrer ebenfalls aus Bebra leichtverletzt. Der Gesamtschaden beträgt circa 7.100 Euro.