Ludwigshafen: DRK Pflegeheim „In der Melm“ bittet um Tablet-Spenden

Ludwigshafen – Die Corona-Pandemie schränkt unser Leben in noch nie dagewesener Weise ein. Das Corona-Virus ist insbesondere für ältere Menschen und solche mit Vorerkrankungen gefährlich. Daher soll diese Risikogruppe vor einer Ansteckung geschützt und derzeit von den Kindern und Enkeln nicht besucht werden. Diese Vorsichtsmaßnahme gilt auch für das DRK-Pflegeheim „In der Melm“.

119 Bewohner leben dort gemeinsam und werden betreut. „Doch der persönliche Kontakt zur Familie ist Balsam für die Seele. Dies ist jedoch momentan nicht möglich. Daher möchten wir unseren Bewohnern die Möglichkeit geben, mit ihren Liebsten via Internet zu sprechen“, erklärt Jürgen Stephan, Leiter des DRK-Pflegeheimes.

Deshalb bittet das DRK-Pflegeheim um Tablet-Spenden. „Nur gemeinsam können wir diese Situation meistern. Wir brauchen Ihre Unterstützung und suchen gut erhaltende, funktionstüchtige, internetfähige Tablets“, bittet Michael Kurz, Geschäftsführer der DRK-Altenhilfe Vorderpfalz.


Weitere Informationen bei Manuela Ohlinger, Tel. 0621/ 5703-117 oder E-Mail: info@kv-vorderpfalz.drk.de.


News aus Ludwigshafen - bitte aufs Bild klicken
News aus Ludwigshafen – bitte aufs Bild klicken