Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Piktogramm
Piktogramm

Edenkoben – Unfallzahlen 2019 (siehe Foto)

(ots) – Im vergangenen Jahr hat die Polizei Edenkoben 1.315 Verkehrsunfälle registriert. Ungenügender Sicherheitsabstand und nicht angepasste Geschwindigkeit waren dabei die Hauptunfallursachen.

Auch das Potential der Zweirad-Mobilität machte sich bemerkbar: Die Unfälle mit den Pedelecs, den Fahrrädern mit Elektro-Unterstützung, haben zugenommen.
Weitere Informationen zur Verkehrsstatistik der Polizei Edenkoben finden Sie unter https://s.rlp.de/QjvUW.

Bad Bergzabern: Angebrannte Kartoffeln lösen Rettungseinsatz aus

(ots) – Am Mittwoch 25.03.2020 gegen 22:20 Uhr, wurde in einer Erdgeschosswohnung in der Luitpoldstraße, ein Brandmelder ausgelöst. Die alarmierte Feuerwehr konnte in der Wohnung auf dem Herd angebrannte Kartoffeln feststellen, welche den Brandgeruch und den Rauch in der Wohnung verursacht hatten.

Die 59-jährige Bewohnerin wurde vom Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht. Ein Sachschaden entstand nicht.

Herxheim: Verkehrsunfall mit leicht verletztem Motorradfahrer

(ots) – Beim Befahren des Westrings in Herxheim kam am Montag 23.03.2020 gegen 15 Uhr ein 25-jähriger Motorradfahrer zu Fall. Er verlor in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte ohne Fremdbeteiligung.

Der leicht verletzte Motorradfahrer wurde vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht. Ausgelaufene Betriebsstoffe mussten von der Fahrbahn beseitigt werden.