Osthessen: Die Polizei-News

Unfallflucht durch Zeugen vereitelt

Neuenstein (ots) – Am Mittwochabend (25.03.), gegen 23:50 Uhr, befuhren eine 35-jährige Fahrerin eines Skoda Fabia aus Bad Emstal und ein 29-jähriger Sprinterfahrer aus Uckerland die Ortslage von Untergeis. Im Bereich des Ortsausgangs in Richtung Obergeis überholte der Sprinterfahrer den Pkw.

Im Zuge des Überholvorgangs kam ihm der Zeuge, ein 31-jähriger Pkw-Fahrer aus Neuenstein, entgegen, so dass der Sprinter unmittelbar vor der Fahrerin aus Bad Emstal wieder einscheren musste. Dabei kam es zum Kontakt der beiden Fahrzeuge. Der Sprinterfahrer setzte seine Fahrt unerlaubt fort und konnte durch den schnell handelnden Zeugen angehalten werden.

Die Polizei wurde hinzugerufen. Am Sprinter wurde Fremdfarbe vom geschädigten Fahrzeug festgestellt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 2.500 Euro. Die Polizei hat ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Pkw mit Farbe beschmiert

Lauterbach/Frischborn (ots) – In der Nacht von Dienstag (24.03.) auf Mittwoch (25.03.) kam es zu einer Sachbeschädigung an einem grauen Mercedes “Vito”. Der Geschädigte hatte sein Fahrzeug in der Straße “Alte Obergasse” abgestellt. Unbekannte beschmierten das Fahrzeug mit Farbe und verursachten so einen Sachschaden von rund 300 Euro.

Altreifen entsorgt

Lauterbach/Maar (ots) – Zwischen Donnerstag (19.03.) und Montag (23.03.) entsorgten Unbekannte etwa 50 Altreifen in einem Container, welcher auf einem Parkplatz an der Bundesstraße 254, zwischen Maar und Wallenrod, aufgestellt war. Dieser wird durch eine Baufirma genutzt und ist nicht für so eine Entsorgung vorgesehen.

Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Fahnenmast beschädigt

Mansbach (ots) – Zwischen Dienstag (24.03.) und Mittwoch (25.03.) kam es zu einer Sachbeschädigung an einem Fahnenmast, welcher sich auf einer Wiese zwischen der Thüringer Straße und dem Eisfeld befindet. Unbekannte knickten den Mast um und beschädigten diesen dadurch.
Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 50 Euro.

Grundstücksmauer mit Farbe beschmiert

Bad Hersfeld (ots) – Zwischen Montag (23.03.) und Mittwoch (25.03.) kam es zu einer Sachbeschädigung an einer Grundstücksmauer in der Bismarckstraße. Unbekannte beschmierten die Mauer mit roter Farbe. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht genau beziffert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Mülltonnenbrand

Fulda (ots) – Am frühen Donnerstagmorgen (26.03.), gegen 01:25 Uhr, kam es zu einem Mülltonnenbrand in der Sturmiusstraße/Ecke Lindenstraße. Unbekannte haben dort auf bisher unbekannte Art und Weise zwei Mülltonnen in Brand gesetzt, welche vollständig zerstört wurden.

Eine Gefahr für die umliegenden Häuser bestand wohl nicht. Durch die Hitzeentwicklung wurde jedoch eine Fensterscheibe eines Wohnhauses beschädigt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 4.400 Euro.

Eingang zu Apotheke blockiert

Fulda/Lehnerz (ots) – In der Nacht von Dienstag (24.03.) auf Mittwoch (25.03.) blockierten Unbekannte den Eingangsbereich zu einer Apotheke in der Leipziger Straße. Mittels einer großen Menge von Altpapier und einem Weihnachtsbaum wurde der Bereich zugestellt.

Die Polizei hat hierzu die Ermittlungen wegen des Verdachts der Nötigung aufgenommen und bittet Zeugen, welche etwas gesehen haben, sich bei der Polizei in Fulda unter der Nummer 0661/105-0 zu melden.

Einbruch in Modegeschäft

Fulda (ots) – Zwischen Montag (23.03.) und Mittwoch (25.03.) brachen Unbekannte in ein Modegeschäft in der Langebrückenstraße ein. Die Täter hebelten ein Fenster auf und verschafften sich so Zutritt zu dem Geschäft. Dieses durchsuchten sie und stahlen einen kleineren Bargeldbetrag.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen