Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwache Speyer © Holger Knecht

Römerberg/Dudenhofen – Lkw-Reifen auf der B9 in Brand geraten

(ots) – 23.03.2020, 15:53 Uhr – Am Montagnachmittag entzündete sich auf der B9 zwischen Schwegenheim und Römerberg aus unbekanntem Grund der Reifen eines Lkw, welcher die B9 in Richtung Speyer befuhr.

Der Reifen konnte durch die Feuerwehr abgelöscht werden, ohne dass es zu einem Schaden an dem Lkw oder der Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer kam. Während des Reifenwechsels wurde der Lkw kurzfristig durch die Polizei nach hinten abgesichert.

Römerberg/Dudenhofen – Beim Abbiegen Vorfahrt missachtet

(ots) – 23.03.2020, 12:50 Uhr – Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Audi und einem BMW kam es am Montagmittag an der Anschlussstelle B9 Römerberg/Dudenhofen, K27.

Ein 44-jähriger Audi-Fahrer aus Dudenhofen verließ die B9 aus Richtung Speyer kommend an der Anschlussstelle und bog am Ende der Abfahrt nach links in Richtung Dudenhofen auf die K27 ein. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines dort in Richtung Römerberg fahrenden BMW.

Durch den Zusammenstoß entstand ein erheblicher Sachschaden 12.000 EUR. Der Audi war nach dem Zusammenstoß nichtmehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die beiden Insassen der unfallbeteiligten Fahrzeuge blieben unverletzt.