Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Südhessen

Darmstadt

Darmstadt: Zimmerbrand

Feuerwehr Darmstadt

(ots) – Am frühen Dienstagmorgen 24.03.2020 wurde die Feuerwehr Darmstadt zu einem Zimmerbrand in die Jahnstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen Flammen aus einem Fenster der Erdgeschosswohnung. Ein Teil der Bewohner hatte bereits unverletzt das Haus verlassen. Mehrere Personen der darüberliegenden Wohnungen hatten sich auf das Dach des Hinterhauses gerettet bzw. standen auf Balkonen. Durch mehrere Trupps unter Atemschutz konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Glücklicherweise war keine Person mehr in der Brandwohnung. Die Personen auf dem Dach des Hinterhauses wurden über tragbare Leitern der Feuerwehr zu Boden gebracht.

Nach Beendigung der Lösch- und Lüftungsmaßnahmen konnten die übrigen Bewohner das Haus über den Treppenraum verlassen. Vier Wohnungen sind vorerst unbewohnbar. Eine Person kam mit Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr Innenstadt, der Rettungsdienst und die Polizei.

Darmstadt: Fenster mit Stein eingeworfen und in Schule eingestiegen – Zeugen nach Einbruch gesucht

(ots) – Zwischen Montagnachmittag 23.3.2020 und Dienstagmorgen 24.3.2020, haben bislang noch unbekannte Täter zwei Fenster eines Schulgebäudes in der Bartningstraße mit Steinen eingeworfen. Über eines der Fenster im Erdgeschoss, waren die Kriminellen dann in die Räume gelangt, blieben bei ihrer Suche nach Wertgegenständen offenbar jedoch erfolglos. Der von ihnen verursachte Schaden wird derzeit auf mindestens 1.200 Euro geschätzt.

Die Ermittlungsgruppe-City in Darmstadt ist mit dem Fall betraut. Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen zu den Tätern, werden gebeten, sich mit den Beamten, unter der Rufnummer 06151/9690, in Verbindung zu setzen.

Darmstadt-Dieburg

Griesheim: Von Unfallstelle geflüchtet – Polizei sucht Zeugen

(ots) – Am Montag (23.03.) beschädigte im Laufe des Tages ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer einen geparkten roten Peugeot vor der Friedrich-Ebert-Schule. Etwa 750 Euro wird den Fahrzeughalter die Reparatur des Fahrzeuges kosten, welches an der vorderen Stoßstange beschädigt wurde.

Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die Pst.Griesheim unter der Telefonnummer 06155/8385-15 entgegen.

Pfungstadt: Materialcontainer auf Baustelle im Visier Krimineller – Täter entwenden LED-Strahler

(ots) – Vier LED-Strahler im Wert von mehreren Hundert Euro haben bislang unbekannte Diebe aus einem Materialcontainer einer Baustelle in der Seeheimer Straße mitgehen lassen. Die Tatzeit wird zwischen Samstagmorgen (21.3.), 7 Uhr und Montagmorgen (23.3.), 8 Uhr, eingegrenzt.

Die Dezenrale Ermittlungsgruppe in Pfungstadt ist mit dem Fall betreut und nimmt unter Rufnummer 06157/95090 alle sachdienlichen Hinweise, die der Aufklärung der Tat dienlich sind, entgegen.

Alsbach: Unfall zwischen Fußgänger und Straßenbahn

(ots) – Durch eine Straßenbahn schwer verletzt wurde am Montagabend (23.03.) kurz nach 22 Uhr ein 21-jähriger Alsbacher.

Als die Straßenbahn bereits angefahren war und den Haltestellenbereich Am Hinkelstein verließ, verlor der junge Mann laut Zeugenaussagen das Gleichgewicht und geriet in der Folge mit dem Bein in den schmalen Spalt zwischen dem Beiwagen der Straßenbahn und der Haltestelle. Der Verunfallte verletzte sich schwer und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Groß-Gerau

Stockstadt: Durstige Einbrecher – Kriminelle entwenden Bier

(ots) – Das Schwimmbad, die Sport- und die Altrheinhalle in der Insel-Kühkopf-Straße gerieten im Zeitraum zwischen Sonntagabend (22.03.) und Montagmorgen (23.03.) in das Visier von Kriminellen.

Ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge, versuchten die Unbekannten gewaltsam in das Schwimmbad und in die Sporthalle einzudringen, was ihnen jedoch misslang. Daraufhin machten sie sich an den Türen der Altrheinhalle zu schaffen. Dort durchwühlten die ungebetenen Gäste die Räumlichkeiten und brachen weitere Türen auf. Die Unbekannten waren offenbar durstig und entwendeten nach derzeitigem Kenntnisstand fünf Kästen Bier. Wie sie mit der Beute fliehen konnten, ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Die Flüchtigen hinterließen insgesamt einen Schaden von mehreren Tausend Euro. Anwohner oder Zeugen, die in diesem Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe der Polizei in Gernsheim unter der Rufnummer 06258/93430 zu melden.

Hirschhorn: Neue Holztüren samt Zargen geklaut – Wer kann Hinweise zu den Dieben geben?

(ots) – In der Hofeinfahrt eines Hauses im Mühlweg sollten zwei Holztüren der Marke Kilsgaard mit den dazugehörigen Zargen als Retoure von einem Transportunternehmen abgeholt werden. Die original verpackte Ware wurde zwar abgeholt, aber wie sich jetzt im Nachhinein herausstellte nicht von der beauftragten Firma.

Diebe schnappten sich zwischen Dienstagabend (17.3.), 21 Uhr und Mittwochmorgen (18.3.) 9 Uhr die 2,10 Meter langen Türen und verschwanden. Der Wert liegt bei 530 Euro.

Wegen des Diebstahls wurde am Montag (23.3.) Anzeige erstattet. Wer Hinweise zu den Dieben geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei in Hirschhorn. Telefon: 06272 / 93050.

Lorsch: Alkoholisiert und berauscht am Steuer? – Zivilfahnder nehmen 35-Jährigen fest

(ots) – Zivilfahnder haben am späten Montagabend (23.03.) einen 35 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen. Der Lorscher war den Beamten gegen 21 Uhr auf seinem Roller in der Nibelungenstraße aufgefallen.

Bei der anschließenden Kontrolle stellten sie deutlichen Alkoholgeruch beim Gestoppten fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,29 Promille. Zudem räumte der 35-Jährige ein, Rauschgift konsumiert zu haben. Ein Drogenvortest erhärtete den Verdacht, dass er auch berauscht am Steuer saß. Der Test reagierte positiv auf THC und Amphetamin. Zur Blutentnahme musste er die Zivilfahnder mit auf die Wache begleiten, wo Strafanzeige erstattet wurde.

Kreis Bergstraße

Lautertal-Reichenbach: Schwerer Standtresor aus Firma gewuchtet

(ots) – Mit einer Sackkarre konnten Einbrecher aus einem Betrieb für Natursteine einen 300 Kilogramm schweren Standtresor mit etwa 2000 Euro, Schlüssel und Dokumente entwenden. Die Täter haben dafür mehrere Türen aufgebrochen und die Räume in der Nibelungenstraße, Nähe “Auf der Steinaue”, durchsucht, bevor sie über einen Seitenausgang geflohen sind.

Der Einbruch der am Dienstagmorgen (24.3.) entdeckt wurde, kann bis zum letzten Freitag (20.3.) zurückliegen. Die Kriminalpolizei (K 21/ 22) nimmt Hinweise von Zeugen unter der Rufnummer 06252 / 7060 entgegen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen